Gekräuselte line.. Familyguy

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die heißen Mouches Volantes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes

Agame93
Beitragsersteller

Super danke :) Mit dem stichwort "Mouches Volantes:" findet man sehr viel.

Agame93
Beitragsersteller
@Agame93

DArf ich mal fragen woher du das weißst? Oder wie du es gefunden hast?

Serienchiller  06.10.2011, 14:29
@Agame93

Ich wusste es einfach, weiß gar nicht mehr woher. Bin glaub ich irgendwann mal bei Wikipedia über den Artikel gestolpert.

Glaskörperflocken.

Ha! Ich weiß zumindest, von was du da schreibst, denn das "Phänomen" haben viele, so auch ich.

Ich weiß, dass es was mit der Lichtbrechung auf der "runden", bzw. gewölbten Augapfeloberfläche zu tun hat, hab aber keine Ahnung, ob das Kind einen Namen hat.

Vielleicht findest du hier => http://www.biokurs.de/skripten/12/bs12-35.htm die geeignete Erklärung, sonst musst du selber mal weiter"goggeln" oder einen Augenarzt/Optiker danach fragen.

nein, kenne ich nicht.

begreife auch nicht, was du genau meinst, kannst du das näher erklären.

Agame93
Beitragsersteller

In der folge wird ein gedicht über eine gekräuselte linine, die man ab und zu im sichtfeld hat, gesprochen. Dies habe ich oft beim tauchen, denn erscheint am rand des sichtfeldes eine gekräuselte line. sobald man sie anguckt, wandert sie komplett aus dem sichtfeld. doch ignoriert man sie kommt sie wieder zurück.

Agame93
Beitragsersteller
@E36Astronom

:D Ja ich hatte mal zwei :) einer der wenigen, der es ableiten konnte :D