Gekochtes Fleisch neben rohem Fleisch?

5 Antworten

Doch man darf beides nebeneinander haben, aber tatsächlich sollte man verschiedene Schneidbretter nutzen oder das Brett abwaschen sobald was Rohes drauf war. Wenn Du zwei Teller nebeneinander stellst die rohes und gekochtes Fleisch drauf haben, macht das absolut nichts. Ausserdem kommt es auch noch auf die Art des Fleisches an. Eigentlich ist auch nur Geflügel problematisch da man ja Rind z.B. auch roh ist, auch Schwein übrigens. Und in Tupperdosen ist das erst recht kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

sonnymurmel  27.08.2019, 17:59

Ob das appetitlich ist wenn ich meinen Kochschinken zusammen mit meinen markierten Rindersteaks lagere....also ich weiß nicht.

Bei mir liegt das im Kühlschrank jeweils separat.

Beim Metzger wird es auch einzeln verpackt.🤗

diewoelfin0815  27.08.2019, 18:07
@sonnymurmel
Ob das appetitlich ist wenn ich meinen Kochschinken zusammen  mit meinen markierten Rindersteaks lagere....also ich weiß nicht.

Solange es nur markierte und nicht marinierte sind... 😜😂😂

Bearman1974  27.08.2019, 18:51
@sonnymurmel

Naja, also ich sage mal im Kühlschrank deckt man ja beides ab. Daher auch kein Problem. Ich dachte jetzt eher in der Küche wenn die Teller nebeneinander stehen.

... dann ist es kein Problem.

Beides ist ja jeweils separat in einer Tupperschüssel.

Es besteht Gefahr.

Helmanihoch
Fragesteller

Wieso

Wenn Du das getrennt lagerst in Tupperdoden, passiert gar nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In zwei verschiedenen Dosen passiert absolut nichts.