Gekochte Eier mit Aquarellfarbe bemalen?

4 Antworten

gute Frage, ich denke in der Menge wo man futtert, eher bedenkenlos......

Warum kochst du nicht sagen wir mal 4 Eier, malst die schön an mit Aquarell und dann die, die ihr wirklich essen wollt, eben nicht...

Jedenfalls hätte auch ich keine Lust, extra andere Farbe zu kaufen...Ich habe das mal mit Wasserfarben angemalt nach dem Kochen , so mit Motiven. Da ist nicht das ganze Ei damit voll. Auch ne Möglichkeit für euch...

oder nehmt ausgeblasene Eier.. macht aus dem Rest Rührei dann....

mucki007xyz425  07.04.2023, 19:32

oder eben natürliche farben wie Rote Beete nehmen. Kann man auf WDR TV Sendungen zu sehen. Yvonne Willicks Tipps.https://www.meine-familie-und-ich.de/ostereier-natuerlich-faerben-ganz-einfach-mit-naturfarben

Elizabeth2  07.04.2023, 19:38
@mucki007xyz425

naja, schon, denke halt ist Karfreitag, und für sowas extra einkaufen am Samstag---außerdem natürliche Farben hin oder her: so kräftig nett sind die wirklich nicht. Aber schön auch, ja. Am besten ausprobieren. ...aber blasse Farben an ostern sind nicht so mein Ding....

sie können danach auf jedenfall bedenkenlos gegessen werden...ich habe es schonmal ausprobiert und die Farben sind halt seeeehr hell also es funktioniert schon aber es gibt bessere Lösungen...

nein. dafür musst Du gekaufte Eierfarben nehmen oder natürlich Farben wie Rote Beete oder Zwiebeln.

mucki007xyz425  07.04.2023, 19:31

evtl etwas mit Filzstiften bemalen oder mit Buntstiften und dann muss man es später aber so schälen, dass die Schale ganz ab ist und man die Farbe nicht mit isst und nicht an die Finger bekommt.

Lebensmittelfarben, keine Farbkästen aus Kunst und Hobby, LG