Geistige Abwesenheit - Habt ihr das auch manchmal?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

9 Antworten

Ja

Das nennt man Dissoziationen und ist vollkommen normal. Ich zb. hab eine Dissoziative Identitätsstörung und habe das ständig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie
Ja

Jeden Morgen die erste Std nach dem aufstehen 🙈

Ja

Dissoziationen im kleinen Stil sind im Alltag ganz normal.

Bei psychischen Erkrankungen kann das durchaus mal mehr sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Ja

Passiert mir oft. Hab ne Augenfehlstellung da dritfte ich schnell ab wenn die sich entspannen wollen.

Weiß nciht kann auch am ADS liegen

Manchmal passiert das einfach so und ich denke dann an gar nichts. Danach fragen immer alle ja an was denkst du die ganze Zeit? Kann ich nicht beantworten.

LG

Ja

Selbstverständlich. Das kann man zum Teil auch trainieren.
Ich kann, wie viele Männer, auch total abschalten.

RainOne101  07.11.2021, 17:11

Ich könnte nie bewusst abschalten, meine Gedanken rattern immer. Aber bin dann oft so in den Gedanken das ich abwesend bin.