Körperlich da aber geistig abwesend was könnte es sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schilddrüsenunterfunktion sollte moit Thyroxin richtig thgerapiert werden. Das Problem ist die richtige Dosis zu finden. Zu wenig oder gar nicht substituiert wird man geistig dement...reversibel durch besser Einstellung mit Schilddrüsenhormonen.

Bei Kleinlindern nennt man diese Erkrankung auch Kretinismus, weil sie Kretins hervorruft. Der Arzt muss über jede deiner Symptome in Kenntnis gesetzt werden. Der Hausarzt ist möglicherweise alleine überfordert mit der Einstellung. Dein TSH soll mit Thyroxin zwischen 0,3-1,0 eingestellt werden. Dann bist du in wenigen Wochen wieder so schlau wie früher.

Trinke viel Wasser udn O-Saft-Schorle udn Buttermilch. Studentenfutter

Progesteron (Schafgarbetee) und Vitamin D (Fisch, Leber, Lebertran oder als Tabletten odewr vigantolöl 20.000 (rezeptpflichtig) 3 Tropfen täglich)

Schnabelwal  24.03.2013, 20:16

Danke für den Stern:) Endokinologe oder Nuklearmediziner kennen sich (meist) besser aus. Laß nicht locker bis diese Probleme beseitigt sind!

Hast du genug Schlaf - mindestens 8 Stunden sollten es schon sein. Lass deine Schilddrüse doch mal untersuchen - vieleicht brauchst du Medikamente .

Fragtgerne
Beitragsersteller

Medikamente habe ich schon aber eine zeitlang habe ich sie unregelmäßig genommen deswegen weiss ich jetzt nicht ob die werte sich verschlechter haben könnten obwohl ich sie jetzt woeder regelmäßig nehme

Hab ich auch manchmal, aber nur so ne halbe Stunde oder so. Bekomm ich immer, wenn ich müde bin und pennen muss, dann aber noch Sport mache.

das nennt man tagträumen mach ich fast immer wenn mir langweilich ist oder der lehrer nur müll erklärt das mich nicht interessiert, hauptsache du tuhst es nicht die ganze zeit und hälst immer weiter kontakt zu anderen mitschülern!