Ich fühle mich komisch, geistig abwesend, unkonzentriert -> wie ein "Geist"!?!

6 Antworten

Hai, Das gleiche Problem hatte ich damals auch. Dazu kam bei mir, dass ich zu nichts mehr Lust hatte. Ich war dann bei einem Arzt und der überweiste mich zu einem Psychologen, der feststellte, dass ich an Depressionen leide. Muss bei dir natürlich nicht das Selbe sein. Alles Gute.

Wenn du unkonzentriert oder Geistigabwesend bist kann das viele Ursachen haben. Angefangen von medizinischen Problemen wie z.B. Vitaminmangel oder ähnliches. Bin in Medizin leider nicht so versiert. Oder möglicherweise Psychische Ursachen. Aber eine wirklich richtige Antwort auf diese Frage kann dir nur ein Arzt oder Psychologe geben, je nach dem welche Ursachen es hat. Kann es sein das du übermüdet bist? Wenn ich zuwenig schlaf abbekomme bin ich auch oft unkonzentriert,

Hallo, ich hab das jetzt auch schon seit Dezember 2018(jetzt März 2019). Dazu kommt bei mir noch dazu das ich Sehstörungen habe. Habe bis jetzt nur Physiotherapie bekommen. Vielleicht wäre mal ein MRT vom kopf sinnvoll. Das wird bei mir der nächste Schritt sein

Wie alt bist du denn? Könnte ja pubertätsbedingt sein, ansonsten würde ich das mal einem Arzt erzählen....ganz ehrlich.

mach vielleicht mal einen Bluttest