Geistige Abwesenheit nach Kiffen

3 Antworten

Bist du noch in der Pubertät? Wenn ja, solltest du einen Arzt konsultieren. Es gibt ein Syndrom, daß Kiffen in der Pubertät eine dauerhafte Schädigung der Synapsen verursacht.

Du kannst dir mal diesen Beitrag ansehen:

http://www1.wdr.de/fernsehen/wissen/quarks/sendungen/leonimdauerrausch100.html

ineeDheelp
Beitragsersteller

Bin 15. War schon beim Artzt der hat gesagt es ist Typisch für Cannabis und geht nach Paar tagen weg. Wollte nur mal eure Meinung lesen.

TorDerSchatten  05.12.2014, 22:08
@ineeDheelp

Guck dir bitte den Beitrag an - es ist nicht ganz so einfach. Auch der Hausarzt weiß nicht alles!

ineeDheelp
Beitragsersteller

Hab ich schon ich fühle mich aber nicht wie im dauerrausch

PoisonPVP  14.05.2015, 21:38

Cannabis (THC) bleibt bis zu 3 Monate im Blut. Das spürbare sollte aber nach ein paar Tagen wenns hoch kommt weg sein.

(Bei mir sinds nur wenige Stunden)

Man muss nicht jedes Abwesenheitsgefühl aufs Kiffen schieben, bloß weil man erstmals Cannabis konsumiert hat. Dein "Hauptproblem" ist Dein Alter bzw. die Pubertät, die nicht mehr oder weniger ist als körperlich-geistige Entwicklung. Im Verlauf einer Pubertät werden so viele Hormone und Botenstoffe ausgeschüttet, dass Du mit der Wirkung Deines ersten Highs noch gut bedient gewesen bist.

Nächste Woche wird sich alles normalisiert haben in Sachen "eigenartig drauf sein".

Das mit der Pubertät wird allerdings noch ein wenig anhalten. http://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t

Kleine Frage, mir geht es gerade ähnlich, wie ist es bei dir abdchließend ausgegangen? Gehts dir wieder gut?

FinleyG  22.03.2023, 09:05

Und gehts dir wieder gut?

Fassbrause1231  31.08.2023, 10:13
@FinleyG

Ja, ein Jahr später und alle Effekte sind endgültig weg. Rezept war wahrscheinlich viel Sport, Gehirntraining und anderes. LG