Geistig eingeschränkter Mann spricht mich immer wieder an?

4 Antworten

Wende dich an die Polizei. Dort hat man einen psychologischen Dienst, der mit sowas umgehen kann. Niemand, auch nicht geistig eingeschränkt, hat das Recht, andere zu drangsalieren. Oftmals genügt es, wenn solche Leute eine amtliche Ansage kriegen.

ODER: lade ihn freundlich in ein Cafè auf einen Kaffee ein und frag ihn, was er dir gestohlen hat. Vielleicht sucht er einfach nur deine Aufmerksamkeit. Mit Freundlichkeit erreicht man manchmal mehr.

Ansonsten: Punkt 1

Hast 2 Möglichkeiten:

Seine Version anhören und darauf eingehen oder ignorieren.

Wieso musst du denn was machen? Lass,ihn doch einfach quatschen und stehen oder wird er handgreiflich? Solange sowas nicht ist, muss man nichts machen.

Lonelyeo
Beitragsersteller

Nein Handgreiflich wird er nicht, dennoch macht mir die Situation Angst und ich fühle mich bedrängt.

BlackSoul818  13.10.2024, 23:01
@Lonelyeo

Ja aber es sehen auch andere das er behindert ist oder psychisch nicht in ordnung von daher brauch dich das nicht stressen. Einfach weitergehen und ignorieren

Lonelyeo
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Danke für deine Antwort ich denke es bleibt mir nichts anderes übrig ich versuche ihn zu meiden aber es ist manchmal schwer.

BlackSoul818  13.10.2024, 23:52
@Lonelyeo

Aber nur zu anfang, denk an andere behinderte oder besoffene, die kannst du auch ignorieren. Nur das er dich direkt an spricht aber brauchst ja nicht drauf eingehen

Rufe beim nächsten Mal die Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.