Geisterbeschwörung! + komische Geschichte

8 Antworten

Nein, solche Dinge sind nicht wahr. Das sind Geschichten, mit denen aus irgendwelchen Gründen Angst gesäht werden soll. Es gibt keine Geister, Hexen, Zauberer, oder sonstige okkulte Dinge. Das sind antiquierte Vorstellungen über die Natur und ihre Phänomene, heute wissen wir solche Dinge besser.

Also, ich bin wirklich nicht abergläubig, egal welche "Geschichten" man mir erzählt, glaube ich meist erst dann wenn ich´s mit eigenen Augen gesehen habe, oder so hinterfragt habe, bis ich mir wirklich sicher sein kann. Und das kommt selten vor !! Vor ein paar Jahren (ca. 5,6) habe ich mit paar Kumpels und Kumpelienen "Gläserrücken" gemacht. Sogar oft, weils ganz "lustig" war. Habe trotzdem NIE daran gelaubt, weil ich immer dachte das jemand halt das Glas rückt. Nun gut, irgendwann kamen wir auf die dumme Idee "Luzifer,Satan ect." zu rufen. Eigentlich war ich mir wieder ziemlich sicher, das dass nur Just for fun ist. Okay, wir haben das gemacht. Wir waren zu 3. Plötzlich, ging das Glas in einer schnelligkeit, das ich nicht beschreiben kann, über den Tisch. 9 mal ist das Glas als Pentagram (also dieser komische Stern) über den Tisch gerutscht. Und ich SCHWÖRE, diese schnelligkeit, konnte keiner mit einem Finger alleine machen, oder auch zu dritt. Wir haben dann auch sofort aufgehört, und haben das Glas umgedreht (!!!). Wir sitzen ALLE vor dem Glas und waren noch recht geschockt, bis sich das Glas von ALLEINE, ich schwöre, von ALLEINE bewegt hat !! Nicht viel, aber das hat uns gereicht, haben das Glas in einem Garten auf Pflastersteinen geschmissen und haben es seid dem NIE WIEDER gemacht !! Ich kann es mir bis HEUTE nicht erklären, wie das passieren konnte, aber ich muss zugeben, ich hatte ein bisschen die Hosen voll :D Die anderen male, weiß ich nicht ob das echt war, aber das glaube ich zu 99 % . Die Geschichte die deine Freundin gelesen hatte, hmmmm ich glaube nicht dran. Aber "Es ist nicht immer alles so wie es zu sein scheint" ;)

LG

GrampyThing
Beitragsersteller

Wow, krass :D sehr interressant was du da erzählt hast ^^ ich hätte bestimmt richtig losgeschrien :-D

Pegasus1912  29.03.2013, 12:00
@GrampyThing

Naja wer es glaubt..... . Ein Glas kann sich nicht von ALLEINE bewegen. Da kannst du noch so oft " ICH SCHWÖRE" sagen. Glauben tue ich es dir nicht.

GrampyThing
Beitragsersteller
@Pegasus1912

Das stimmt auch, naja vllt lass ich das Thema einfach in ruhe :D

Es gibt keine Geister. Es gibt aber jede Menge Leute mit einer überspannten Fantasie und Einbildung. Und natürlich Scharlatane und Spinner, die solche Leichtgläubigen abzocken wollen.

GrampyThing
Beitragsersteller

Wer weiß. Du kannst mir auch nicht sagen das Gott eine Person ist die vom Universum aus runter schaut. oder wohin was mit einer seele des menschen passiert. und du weißt auch nicht was nach dem Universum kommt ;-) Naja jeder soll glauben an das er will.

Uljanov13  29.03.2013, 11:15
@GrampyThing

Wer weiß.

Typische Antwort einer unsicheren Person mit einem mangelnden Verständnis für die Naturwissenschaften.

das Gott eine Person ist

Gott existiert nicht. Das ist eine menschliche Idee, weiter nichts.

oder wohin was mit einer seele des menschen passiert

Die Seele ist der lebendige Verstand als Ergebnis biochem. Reaktionen und bioelektr. Nervenimpulse. Bist du tot, ist damit Schluss und es greift ausschließlich das 2. Gesetz der Thermodynamik.

und du weißt auch nicht was nach dem Universum kommt

Doch, weiß ich, obwohls mir egal sein kann: Das nächste Universum.

GrampyThing
Beitragsersteller
@Uljanov13

Ich halte auch nichts von Gott, ich glaub nicht an das Zeug, aber ich kann mir nicht vorstellen das das Universum unendlich ist... Aber da wir so oder so nicht mehr sehr lange auf der erde zu leben haben kann es mir eig egal sein. wir werden ja schon sehen was mit uns passiert.

Uljanov13  29.03.2013, 11:35
@GrampyThing

wir werden ja schon sehen was mit uns passiert

Da wir durch den Tod die Fähigkeit verlieren, zu leben, Dinge mit unseren Sinnesorganen wahrzunehmen und diese Wahrnehmungen zu verarbeiten, werden wir es NICHT sehen.

Und was das Vorstellen der Unendlichkeit angeht: Versuche mal, dir vor deinem "inneren" Auge 42 Kirschen vorzustellen. Schon das funktioniert nicht.

GrampyThing
Beitragsersteller
@Uljanov13

Das ist richtig, dann lassen wir es einfach auf uns zu kommen.

Ich würde mich das eigentlich nicht trauen. Aber eine Bekannte´von mir hat es mal versucht. Sie wollte einen verstorbenen Bruder von ihrer besten Freundin beschwören. Dafür hat sie sich mit ein par Freiwilligen aus ihrer Schule in einen dunklen Raum gesetzt. In einer mitte eines Tisches legten sie eine Art Platte wo irgendwelche Zeichen drauf waren hin. Ich wartete draußen auf das Ergebnis. Nach einer halben Stunde waren sie Fertig. Meine bekannte soll wohl tatsächlich den Atemzug von den Geist gemerkt haben. Er sagte: " Sag meiner Schwester das ich sie liebe". Schon krass.... . Einglück hatten sie einen " lieben Geist" und keinen " bösen". Du weißt nie wen du da bestimmtes beschwörst. Deinen Bericht habe ich mir auch durchgelesen. Die,die dir das erzählt hat , hat diese informationen von einer bestimmten Fernsehserie. ( x Factor das Unfassbare). Glaube ich.

Es gibt keine Geisterbeschwöreung das sind alles nur Geschichten.. Wir haben das auch schonmal gemacht, aber wir haben die Türen und Gläser etc. Selber bewegt weil nichts passiert war.

GrampyThing
Beitragsersteller

Haha, ja schon :-D