Geister?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt spirituelle Parallelwelten, der Bereich der Engel und Dämonen und der Geister. In Bewusstlosigkeit, unter Drogeneinfluss kann man diesen Wesenheiten begegnen.

Aber zu unserer Wirklichkeit, in dieser realen Welt können sie nicht eingreifen. Es gibt für ihre Existenz keine wissenschaftlichen Beweise, sie entziehen sich unseren Erfahrungen auf der materiellen-physikalischen Ebene..

Auf der Ebene der Quantenmechanik, die von einer höheren Intelligenz gesteuert wird, können Geister durchaus existieren.

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Linuxaffiner  22.08.2022, 14:57

Danke für den Stern 🌟

Es ist zwar nicht auszuschließen dass es Geister gibt

Doch. Es gibt nicht das geringste Indiz dafür,dass es Geister gibt. Also gibt es auch keine.

Auch Bigfoot, Nessi und den Yeti gibt es nicht.

Alex

chilly10  18.08.2022, 20:42

ich hatte mal nen Vorgesetzten, der faselte was von "Jekyll und Hyde" hinter meinem Rücken ... und dass er keine rote Beete ist, weil das Blut sei. Kam direkt nach Andeutungen zu Pädos. Ähnlich auch andere... weil ich Verwandte in ner Religion hab... und die war auslösender Faktor für solche Gruselsachen. Nicht nur auf Arbeit, auch privat gegenüber meiner Familie und in der Nachbarschaft. Bigfoot und Yeti... das ist wie Reptiloiden. Aber wenn so was dann realitätsnaher gestaltet wird, dann problematisch.

Geisterwesen=Jinn, die gibt es zu 100%. Gott hat offenbart, dass er sie erschaffen hat. Aber sie sind keine Gespenster.

Jinn kann man in diesem Erdenleben niemals in ihrer wahren Gestalt sehen. Wir können sie normalerweise nicht wahrnehmen, da sie in einer anderen Dimension leben.

Und Jinn sind eine andere Schöpfungsart. Es sind keine verstorbenen Menschen, die rumfliegen, um es mit deinen Worten zu sagen. Eine Schöpfungsart kann nicht in eine andere übergehen.

Menschenseele bleiben Menschenseelen. Und die Seele verbleibt im Grab und ist daran gebunden bis zum Tage der Auferstehung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

chilly10  18.08.2022, 20:43

früher hat man solche Erklärungen genutzt, um nicht erklärbares zu erklären. Jinn siehste wahrscheinlich mit zu viel Gin im System.

oopexpert  17.08.2022, 07:57

"Geisterwesen=Jinn, die gibt es zu 100%."

Erzähle keinen Unfug. Das sind nichts weiter als Fabelwesen.

Ich habe eine aghanische Familie die wurde von ähnlichen Schauergeschichten indoktriniert. Jetzt haben die Angst in bestimmten Räumen zu schlafen. Man sollte mal darüber nachdenken, was das mit Menschen macht, wenn man so einen asozialen Unfug verbreitet.

Bei mir käme es auf den Onkel drauf an ... manche sind schon so für manche ein Albtraum :D

Es gibt Leute, die glauben an Geister, manche wollen sogar selbst sich so fühlen. Hier sollte man jedoch sehr viele Dinge ausschließen, die das erklären könnten, z. B. Wind, usw. Oder Psychosen, die die Wahrnehmung verzerren - ähnlich wie Schizophrenie, was Ängste, Zwangsgedanken beinhalten kann. Es kommt auch ein bisschen auf die Einstellung an. Ich hab Leute gekannt, die kannste ins Horrokabinett stellen ohne Geld zu verlangen - die arbeiten mit vagen Ängsten. Du fürchtest etwas, bekommst das Gefühl mit vagen Andeutungen vermittelt, aber... da ist nichts. Ähnlich ist das auch bei Ängsten - das meiste passiert im Kopf, wenn man meint Geister zu sehen oder ähnliches. Auch, wenn gezielt Ängste geschürt werden... Das wird wohl eher so der Hauptgrund sein. Davon abgrenzen sollte man real begründete Ängste - zum Bsp abends allein auf der Straße im Dunkeln und jemandem begegnen, z. B. ..., wenn offenkundig schon komische Sachen passieren. Das wäre leichtsinnig :D Aber da geht es eher um Risiko.

Wenn du über das Thema nachdenkst, solltest du dich nicht an Spielfilmen orientieren oder Serien (Ghostwhisperer oder Medium). Das ist Hollywood und entspricht nur der Phantasie. Was es aber laut Bibel gibt sind Dämonen. Das sind zwar Geister, aber keine verstorbenen Menschen die nun umherspuken, sondern ehemalige Engelwesen die böse wurden und nun die Menschen manipulieren und die gegen Gott eingestellt sind und dem Teufel dienen. Das kannst du so glauben oder nicht, aber wer die Bibel ernst nimmt, sollte das nicht als Märchen abtun. Was in der Welt alles passiert spricht je viel eher dafür als das Gegenteil, oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

chilly10  18.08.2022, 20:49

ich denke, die Bibel versucht nur Gut und Böse zu erklären und liefert Bilder für das Böse. Viele, die ich kenne, suchen ein Warum und finden das oft in Pseudo-Psychologie. Es gibt Unmengen an Videos zu Narzissmus, Psychopathen etc. Ich wurde sogar mal eingeladen zu einem Vortrag "posttraumatic mind control". Das ist halt deren Wissenschaft, um Böses zu erklären, damit es greifbar ist, finde ich. Die gehen halt nicht gegen den Teufel vor, sondern gegen Psychopathen, aber beiden missbrauchen die "Medizin" oder "Diagnosen" dahingehend, dass die Bezeichnungen als Bashing genutzt werden, anders als in der professionellen Schulmedizin, wo es ausschließlich zur Beschreibung dient, nicht um ne Hexenjagd zu veranstalten, ... Menschen Grundrechte aufgrund psychologischer Natur zu entziehen, ohne dass ein Schaden eingetreten ist... oder deren Lebensbereich einzuschränken.

Aurofons  17.08.2022, 07:02

Es gibt auch Menschendämonen. Die setzt Luzifer dann für Aufgaben ein, die sie hier schon vorher wahrgenommen haben, beispielweise den Menschen glauben zu machen, es gäbe sie nicht. Frühere religiöse Irrlehrer kümmern sich dann darum, dass ihre Anhänger auch weiterhin den Weg des Verderbens gehen.
Wer nicht mit Strafe rechnet oder meint, nicht erwischt zu werden, ist viel eher bereit, Böses zu tun oder Gutes zu unterlassen.

joergbauer  17.08.2022, 15:27
@Aurofons

Ich weiß was du meinst. Man kann sich auch bewusst auf Satans Seite schlagen als Mensch. Aber im Grunde ist das auch eine Lüge, denn Satan benutzt nur Menschen und hasst sie in Wirklichkeit. Zu meinen man kann der Freund oder Verbündete des Teufels werden ist eine Lüge. Der Teufel verstellt sich ja als Engel des Lichts.

Aurofons  17.08.2022, 17:59
@joergbauer

Satane können nur noch hassen.

Der Teufel verstellt sich ja als Engel des Lichts.

Da habe ich Mohammed und den Islam stark in Verdacht.

joergbauer  17.08.2022, 22:02
@Aurofons

Ein Mensch kann satanisch instrumentalisiert sein wie der kommende Antichrist. Mohammed ist schon lange tot. Aber es gibt sicherlich noch andere lebende Menschen denen man das zuschreiben kann. Daß hinter jeder Lehre und Weltanschauung und Religion außerhalb des biblischen Evangeliums der Teufel seine Hände im Spiel hat, kann man nicht leugnen.

JonasBernhard
Beitragsersteller

Ja eigentlich schon