Geist oder doch logische Erklärung?

Logische Erklärung? 60%
Geist? 20%
Weiß ich nicht 20%

5 Stimmen

4 Antworten

Es gibt Dämonen - und man kann üben sie zu sehen. Es gibt übrigens auch Engel und oft werden Engel für Geister gehalten.

Schritte sind schon ein ziemlich sicheres Anzeichen und auch wenn die Atmosphäre sowas wie Angst/ Traurigkeit etc. aufkommt

Buchlesen736
Beitragsersteller

Weißt du denn wie man das üben kann die zu sehen?

zahlenguide  10.05.2023, 14:25
@Buchlesen736

Du kannst z.B. auf einen leeren Platz im Dunkeln gehen und immer gerade aus schauen und dabei die Positionen ändern und dann schauen, was sich an den Seiten deines Sichtfeldes tut, aber nie direkt hinschauen.

Auch kannst Du Gott darum bitten, dass Er deine Blindheit im Herzen weg nimmt und dich sehen, hören und fühlen lässt, und das mehr und mehr, was ER dir zeigen will. Amen

Venus345  11.05.2023, 17:22
@Buchlesen736

entweder man hat die Gabe geister zu sehen, oder man hat sie nicht, lernen kann man das nicht

zahlenguide  11.05.2023, 23:46
@Venus345

Nope: ich habe Dämonen etc. früher nicht gesehen und einfach trainiert

Logische Erklärung?
In anderen Wohnungen fühlt sich unser Hund viel wohler.

Dass er dort nicht knurrt muss nicht bedeuten, dass er sich dort wohler fühlt. Ich vermute eher, dass er dort, außerhalb seines Reviers, sich nicht für den Schutz verantwortlich fühlt.

Logische Erklärung?
Seit einer Woche vor Weihnachten haben wir einen Hund. Er ist sehr ängstlich, knurrt auch meine Familie und mich an (nur meine Mama knurrt er nicht an). Oft knurrt er auch nur und starrt etwas bestimmtes in der Luft an aber da ist nichts.

Der Hund hat ein Trauma, Tollwut u.ä.

Bei uns Zuhause hören wir auch schon mal Geräusche wie Schritte vom Stockwerk unter uns als wir nachgeschaut haben war da keiner.

Kann alles Mögliche sein auf jeden Fall kein Geist.

Ein elektrisches Gerät ist angegangen aber wir haben es nicht bewegt

Das Gerät hat wahrscheinlich ein Update gemacht.

und die hat sich einfach einmal ganz raumgedreht

Vielleicht irgendein Hubbel am Tisch.

Es kann das meine Eklärungen auch absoluter Mumpitz sind, aber ein Geister sind auf jeden Fall ein abergläubischer Fehlglaube.

LG Hilli

Ist jemand unter euch mit Okkultismus oder Spiritismus beschäftigt. Tiere können empfänglich für so etwas sein. Dann wäre eine Erklärung über Dämonen notwendig.

Aurina  09.05.2023, 20:27

Das hat nicht immer mit so einem Humbug zu tun!

Buchlesen736
Beitragsersteller

Nein es ist niemand von uns mit sowas beschäftigt und ich kenne auch keinen in meinem Umfeld wo damit zu tun hat.

Johannes17Vers3  09.05.2023, 20:25
@Buchlesen736

Es würde schon ein Gegenstand im Hause sein, den jemand dazu benutzt hat. Manche Leute kaufen auf den Flohmärkten unbewusst solche Sachen.