Mein Kater starrt zur Tür und knurrt?

1 Antwort

Offensichtlich ist er verunsichert, weil er noch nicht gelernt hat, was hinter den Geräuschen steht....bzw was ihn erwartet.

Sie scheint die neuen Geräusche noch nicht zu kennen (was immer das sein mag - ich vermute mal Schritte im Treppenhaus) da Katzen ein sehr gutes Gehör haben, empfinden sie Geräusche wesentlich lauter als wir es tun.

Mein Tip wäre, ihn mit ruhiger Stimme zu beruhigen und ihn evtl abzulenken. So kann er zumindest von deiner Körpersprache lernen, dass ihm keine Gefahr droht. Mit Geduld und Zuwendung wird der Stresslevel sicher geringer werden.