Geile 2 Sitzer Motorräder?

3 Antworten

Wenn Du demnächst den Führerschein bestanden hast, lernst Du erstmal Motorradfahren und das solltest Du besser alleine machen. Und eine "geile Supersportler" ist nicht unbedingt, das Motorrad, was Du am Anfang brauchst.

Wenn Du eine Sozia mitnehmen willst, solltest Du sicher Motorradfahren können und keine Flausen im Kopf haben. Du hast dann die Verantwortung für die Sicherheit und das Leben eines anderen Menschen, die Dir vertraut. Bist Du Dir dessen eigentlich bewusst.

Also stelle Dir die Frage nochmal neu. Welches Motorrad ist geeignet für zwei Personen, wo auch der Sozius/die Sozia möglichst sicher und bequem mitfahren kann. Wenn dann auch noch die Optik stimmt, ist alles okay.

Straßenmotorräder haben in der Regel immer einen Soziussitz. Ob der allerdings nur der Form genügen soll und mehr Dekoration ist oder ein echter Soziussitz kann man bei Ansicht der entsprechenden Motorräder erkennen.

Es kommt da dann noch etwas wichtiges dazu, denn erstmal musst Du auf das Moped passen, sonst nützt die "geilste Optik" nichts.

Viel Erfolg bei der Führerscheinprüfung, denn die steht vor allen anderen Ideen und Gedanken.

surfkid349
Beitragsersteller

Fahre schon viel länger Motorcross im Verein und kann daher schon sehr gut fahren. Habe halt nur nen ein Sitzer als Maschine und ne Supersportler habe ich in Firm von einer Yamaha Yuri r125 schon öfters probe gefahren. Also das fahren sollte kein Problem sein, aber trotzdem danke das du mir das so sagst. Als Anfänger ist ne Supersportler echt nicht so geil.

blackhaya  18.07.2024, 18:55
@surfkid349

Motocross und Strassenrennen sind zwei komplett andere Welten. Der beste Sportbike Fahrer wäre auf einer MX Rennstrecke wieder blutiger Anfänger und umgekehrt natürlich auch

surfkid349
Beitragsersteller
@blackhaya

Ja ich weiß schon wollte damit nur sagen das ich fahren kann und kein Anfänger bin. Würde meine Greundin auch in den ersten paar Wochen nicht mitnehmen erst wenn ich mich sichergenug fühle

Lachlan  19.07.2024, 08:28
@blackhaya

Natürlich machen Sportler Laune, wenn man alleine fährt. :)

Für die Sozia sind Sportler in der Regel ein Horror, weil der Soziussitz eigentlich mehr ein Pseudositz ist. Die sind nur da, damit seitens des Herstellers ein Soziussitz vorgewiesen und das Moped als Zweisitzer verkauft werden kann.

99 Prozent aller Motorräder sind Zwei-Sitzer, bei Sportbikes wird gerne eine Sitzbankabdeckung draufgemacht wegen der Optik, aber das kann man natürlich wieder Rückbauen.

125 Kubik und Sportler und Sozia? Du brauchst da eine Freundin die maximal 1,50 Meter gross ist, maximal 55 kg wiegt udn sehr leidensfähig ist.

Lachlan  18.07.2024, 08:25

@blackhaya. Vor allem letzteres, das sehr leidensfähig ist wichtig, damit die Freundschaft über die erste Ausfahrt hinaus hält. :)

Supersportler und ein bequemer Soziusplatz schließen sich gegenseitig aus.