Gehweg umkraut wird nicht entfernt?

3 Antworten

Das ist ganz einfach.

Jeder muss sich um das Unkraut vor seinem Haus kümmern.

Wenn er es nicht macht und sich die Gemeinde nicht daran stört dann schaut es halt entsprechend aus.

Bei uns wird sich darum gekümmert und es schaut ordentlich aus.

Oft sind es Mietshäuser wo sich nicht darum gekümmert wird.

Aber im Prinzip ist immer der Eigentümer dafür verantwortlich.

Die Pflege der Gehwege obliegt in vielen Gemeinden den Eigentümern der Grundstücke, an denen diese Gehwege liegen.

Nur wissen viele Menschen gar nicht, dass sie sich um den Gehweg vor ihrer Straße kümmern müssten. Und andere können es nicht. Und wieder andere finden nichts Falsches dran, wenn auf dem Gehweg etwas wächst.

Also warum es da keine Jobs gibt die das machen

Könnte man machen. Diese Menschen möchten dann natürlich ein Gehalt haben... und die meisten Gemeinden stehen finanziell nicht besonders gut da. Worauf möchtest du denn gerne verzichten? Soll die Gemeinde das Schwimmbad schließen? Soll die Gemeinde das Rathaus verwarlosen lassen? Soll die Gemeinde den Winterdienst einstellen? Irgendwo müsste Geld eingespart werden um jemanden zu bezahlen, der Gehwege pflegt. Oh, und dummerweise funktionieren auch Gemeinderäte demokratisch, d.h. ein Mitglied des Gemeinderates, das hier eine unpopuläre Position vertritt, wird vielleicht nicht wiedergewählt.

Und, nächstes Problem: Wenn du so eine Arbeitsstelle schaffst, woher nimmst du den Arbeiter? Es ist nicht so, dass in Deutschland Millionen Menschen Schlange stehen, um einen mies bezahlten Job machen zu dürfen...

"lso warum es da keine Jobs gibt die das machen" wer soll diese bezahlen!?

Die Anwohner können es ja machen, aber die wollen nicht, weil es ja nicht ihr Grundstück mehr ist

Frageaneuch25
Beitragsersteller

Ja deutschland Leute bezahlen die ihre Infrastruktur pflegen. In Spanien sieht doch auch immer alles schick aus daneben

MichaelSAL74  12.08.2023, 15:02
@Frageaneuch25

Natürlich... ALSO von meinen Steuergeldern wird die BEV-Subvention bezahlt, der BER, der Ukranekrieg, etliche außereuropäische Länder unterstützt und und und

Was soll noch alles mittels Steuergeldern bezahlt und subventioniert werden!?

AH und die Rufe nach kostenlosen Öffis ist da noch nicht inkludiert. Ich schlage vor: Einkommenssteuer auf 50% anheben und zwar für ALLE inkl. Firmen, die in Deutschland tätig sind, egal wo ihr Hauptfirmensitz ist, DANN können wir den ganzen Spaß auch mit Steuergeldern bezahlen

MichaelSAL74  12.08.2023, 15:09
@Frageaneuch25

DAS ist DAS Zauberwort: mal alle unnützen internen Ausgaben stoppen und auch den Geldtransfer ins AUsland und im Inland investieren

ABER DAS geht ja nicht, dann kommt wieder das böse Wort ins Spiel und wir sind noch mehr die Buhleute wie überhaupt schon