"Geht's noch"? eine strafbare Beleidigung?

3 Antworten

Natürlich nicht strafbar.

Plattenschall
Beitragsersteller

Das ist sehr beruhigend, Danke! :)

Das? Also wenn das eine strafbare Beleidigung sein sollte, dann wäre die Justiz am laufenden Band mit Anzeigen beschäftigt.

Plattenschall
Beitragsersteller

Da ich sonst immer höflich und nett zu meinen Mitmenschen sein will, kam mir das halt total übel vor... :D

Plattenschall
Beitragsersteller
@sccangel09

Ach was, ich mag es sonst halt eigentlich gar nicht wenn man andere einfach so angeht. Und der arme Mensch am anderen Ende konnte ja gar nichts dafür, der machte ja nur seine Arbeit. Mir war das danach gnadenlos peinlich...

WTF, nein. Das ist strafrechtlich irrelevant. Und ein kleiner Tipp, wenn du schon jemanden beleidigen solltest, dann solltest du das nicht auch noch schriftlich bestätigen, sodass es archiviert wird...im persönlichen Gespräch ist die Beweisbarkeit schwieriger als wenn du es elektronisch verewigst.

Und nein, ist keine Beleidigung.

Plattenschall
Beitragsersteller

Ich wollte mich halt einfach entschuldigen weil mir das so unangenehm war und Leid tat und per Telefon bekommst du bei denen ja nie den Gleichen. Ich glaub ich bin in so einer Situation sowieso der Schussel des Jahrhunderts... :D