Geht uns irgendwann das Wasser aus?

6 Antworten

Genug Wasser gibt es auf den Planeten.

Nur leider nicht in genussfertiger Form.

Ozeanentsalzung funktioniert, ist aber energieintensiv und hinterlässt eine hochkonzentrierte Salzlauge, die man auch erstmal wieder entsorgen muss ohne dabei Teile des Ozeans zu vergiften.

Wir sollten also lieber zusehen nicht zu viel Wasser in Industrieprozessen zu verschwenden und möglichst effizient aufzuarbeiten. Die deutsche Infrastruktur in den Wasserwerken ist zum Glück sehr gut.

Wir bestehen zu 70% aus Wasser das beim kleinen geschäft und durch Schweiß usw.... Aus unserem Körper gelangt dann entweder gefiltert und geklärt wird und in unsere getränke/Wasser kommt oder es verdunstet und regnet wieder runter..

Deshalb wie sollte das Wasser ausgehen, wenn es nicht verschwindet?

Trotzdem gute Frage!

Dontlikeputin  02.04.2024, 23:04

Das Wasser verteilt sich aber sehr schlecht auf der Erde 90% Ozeane 10% Land

Nein.Es gibt wenn ich mich wage erinnern kann 1,345 Milliarden km3 Wasser auf der Erde.

Wenn es um das Süßwasser geht und dann auch noch das Süßwasser an Land wirds bald sehr knapp in manchen Ländern.

Wasser kann unzweckmäßig räumlich verteilt oder unzureichend gereinigt bzw. entsalzt sein. Das Trinkwasser ist immer und ewig transportabel und filterbar. Was soll da "ausgehen"?