Geht sie fremd?
wir sind mittlerweile knapp 2 Jahre zsm.
ich dachte eigentlich sie wäre glücklich bis sie mir gestern einfach so aus dem Nix gesagt hat hätte sie gewusst wie wäre, hätte sie mir die Hand gezeigt und mich gekorbt.
Habe seid längerem ein komisches Gefühl das da noch etwas ist. Wenn man sie darauf anspricht ist nichts.
ich glaube ich kann für jeden Mann sprechen das man es merkt wenn seine Frau/Freundin sich verändert.
Dieser Satz von gestern hat mir irgendwie zum nachdenken gegeben hat sie schon irgendwie abgeschlossen??
Weiß echt nicht mehr weiter bitte um Hilfe…
8 Antworten
Das ist aus der Ferne, also ohne euch zu kennen, schwierig zu beantworten.
Wenn du mit dem genannten Satz nicht umgehen kannst (was ich gut verstehen kann), dann solltest du genau diese Aussage hinterfragen. Sie soll dir erklären, was genau sie meint bzw was genau sie stört.
Letztendlich sagt der Satz aber ja ganz klar aus, dass sie zum heutigen Zeitpunkt keine Beziehung mit dir eingehen würde (warum auch immer).
Ob eure Beziehung jetzt noch eine Chance bzw. eine Grundlage hat, ist nicht final zu beantworten. Auf jeden Fall klingt es so, als müsstest du mit ihr gemeinsam daran arbeiten. Das geht aber nur, wenn du weißt, was sie stört. Dann kannst du entscheiden, ob du dich und dein Verhalten entsprechend ändern kannst und willst, oder nicht.
Kann natürlich auch sein, dass sie innerlich schon mit euch abgeschlossen hat (darauf deutet sowohl der Satz, als auch ihre "Veränderung" hin) und jetzt nur noch auf den richtigen Moment wartet, um die Beziehung zu beenden.
Ja klar, kann sein, wir kennen ja die Situation und die Umstände in denen der besagte Satz kam nicht. Allerdings bemerkte der FS ja schon vorher "Veränderungen". Das passt dann wiederum nicht zu "einen schlechten Tag haben".
Wenn jemand sagt "wenn ich vorher gewusst hätte wie Du wirklich bist, dann hätte ich mich nie auf dich eingelassen" deutet es stark darauf hin, dass Du dich beim kennen lernen komplett verstellt hast. Ist das der Fall? Warst Du von Anfang an Du selbst? Hast Du dein wahres Gesicht von vornherein gezeigt oder ihr nur was vorgespielt und dich als jemand anderen ausgegeben? Das passiert sehr sehr oft, deshalb lassen sich viele trennen oder scheiden. Man verliebt sich in eine Illusion, die der andere kreiert hat aber wenn nach und nach der wahre Charakter zum Vorschein kommt, entlieben sich die meisten automatisch. Das kann man ihnen nicht vorwerfen, da sie nur belogen wurden. Wenn die Schauspielerei nachlässt, lernt man erst richtig jemanden kennen und dann ist die Enttäuschung kein Wunder. Wenn z.B. jemand so tut, als ob er großzügig und spendabel ist aber in Wahrheit geizig und egoistisch, dann war es nie eine ehrliche Beziehung. Ich weiß nicht, was auf deine Situation zutrifft. Nur Du weißt, wie Du wirklich bist oder was Du getan oder gesagt hast. Es muss sich hier nicht zwingend gleich ums Fremdgehen handeln. Nur weil sie dich jetzt weniger mag als früher, muss es noch lange nicht einen anderen geben.
Nein ich bin ich selber das der Grund weshalb ich es noch weniger verstehe.
Sie ist in mein Leben gekommen als ich eigentlich keine Beziehung wollte daher seh ich da für mich keinen Sinn..
das ich nicht immer einfach bin das weiß ich auch ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt
Du könntest es auch anders formulieren: Ihr lernt Euch seit 2 Jahren kennen. Und sie hat Dich jetzt so weit kennen gelernt, um erkennen zu können, dass es von ihrer Seite nicht passt.
Du hast Dich gleich am Anfang mit ihr verheiratet - kann ich mir denken. Für Dich seid Ihr 2 Jahre zusammen.
Sie hatte sich daaamals - also vor 2 Jahren - nicht getraut, Dir einen Korb zu geben. Sie war - wohl - zu schüchtern. Du hast die Zeichen nicht richtig gedeutet und klammerst seitdem.
Lass sie frei, wenn sie frei sein will! Es hat dann keine Zukunft. Die hatte es nie.
Naja wir sind in der Zeit zsm gezogen.
wenn ich sie gehen lassen möchte bleibt sie wieder..
entweder hat sie Angst vorm alleine sein oder kann nicht Schluss machen keine Ahnung
Das hat keine Zukunft! Ich kann da nichts von Liebe erkennen. Klammern ist nicht Liebe!
Hmm eigentlich weiß ich es leider nur irgendwas in mir will das retten..
Aber nachdem das auch eine neutrale Person sagt muss ich es vllt akzeptieren
Frag sie, warum sie bei Dir bleibt. Sag ihr, sie soll ehrlich sein - wenn schon nicht zu Dir, dann wenigstens zu sich selbst. Sag ihr, dass Klammern keine Liebe ist.
Es kann sein, dass sie nicht mehr so die Gefühle für dich hat. Das muss aber nicht heißen, dass sie fremdgegangen ist.
Aber wenn sie keine Gefühle mehr für mich hat warum sagt sie dann immernoch das sie mich liebt und spielt dieses normale Programm! Ich sage ihr das diese Situation mich schon belastet aber es kommt nix zurück..
ich dachte eigentlich sie wäre glücklich bis sie mir gestern einfach so aus dem Nix gesagt hat hätte sie gewusst wie wäre, hätte sie mir die Hand gezeigt und mich gekorbt.
Da ist für mich als Erstes interessant, wie ist euer Alter? Wenn ihr beide zwischen Tennageralter und Ende 20 seit, da ist man in der Selbsterkenntnis- und Erkundungsphase. Man probiert sich aus, lotet eigene und andere Grenzen aus, erlebt Abneigungen und Vorlieben. Unter Umständen ist deine Freundin gerade in einer Veränderungsphase und entwickelt andere oder neue Sehnsüchte und Wünsche, die sie unter Umständen garnicht in Worte fassen kann. Das Gegenstück bist du, auch du kannst dich gerade in einer unterbewussten Veränderungsphase befinden und hast ihr gegenüber vielleicht ein anderes Verhalten entwickelt, was ihr sauer aufstösst oder was bei ihr keine Akzeptanz findet.
Ob sich in ihrem Leben ein ander Mensch befindet, dass kann man hier am Bildschirm nicht sagen, sollte man auch nicht direkt pauschal mit einem Urteil belegen.
Ich kann ebenfalls nicht beurteilen, in wie weit schon eine Trennungsphase bei euch eingesetzt hat. Aber vielleicht wäre ein ausführliches Gespräch klärend, denn ich glaube nach deinem Fragetext, dass es bei euch an intensiver Kommunikation fehlt. Nur diesen Zustand könnt nur ihr beide klären.
Ich habe gerade meinen Beitrag bearbeitet, ich meinte nicht Ende 30 sondern Ende 20. Fände es gut, wenn du mir dahin gehend mal eine Antwort gibst.
Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag