Geht Sexing bei Seidenhühnern?

dudu000703  11.05.2024, 18:49

Was soll das sein?

Lijanina
Beitragsersteller

Anhand der Kloake oder Flügelfedern zu sehen ob Hahn oder Henne

dudu000703  11.05.2024, 19:22

Achso😂😂 dachte was kommt jetzt😂

Lijanina
Beitragsersteller

Will ich wissen was du dachtest?🤣

dudu000703  11.05.2024, 19:26

Lieber nicht😂😂

Lijanina
Beitragsersteller

🤣hahahaha

2 Antworten

Anhand der Kloake geht es eigentlich bei allen Hühnern, das sollte aber nur mit Erfahrung oder von Tierärzten durchgeführt werden.

Federsexen geht (soweit ich weiß) nur bei manchen Rassen und beim Seidenhuhn „Flaum“ sollte sich das als schwierig erweisen.

Sonst kann man anhand von Stand, Verhalten, Körper- und Haubenform Anhaltspunkte sammeln oder einen DNA Test machen lassen. Oder warten bis sie Krähen…

Wenn man es kann ... ist was anderes wie bei kaninchen, meerschweinchen oder Katzen. Muss aber zeitnah nach dem Schlupf erfolgen, sonst wird es schwierig, weil dann die federn zu dicht sind ? Und man die kloake schlecht findet - habe ich zumindest gelesen. Ich hab es mich nie getraut bei den küken. Bei seidenhühner soll es aber wirklich relativ schwierig sein, das Geschlecht anhand anderer Indikatoren zu ermitteln. Da muss man ansonsten echt abwarten.