Geht irgendwann der Reiz der Geschlechter verloren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe eher den Eindruck, dass die Freikörperkultur eher rückläufig ist und denke, dass man in den 70igern bis 90igern freizügiger war als heute. Vielleicht hängt das mit der steigendenden Verfügbarkeit von Nacktheit im Netz zusammen was wiederum zu einer Art „Gegenbewegung“ führt.
Jedenfalls denke ich nicht, dass der Reiz des anderen Geschlechts verloren ginge, wenn wieder mehr FKK betrieben würde und Mann und Frau sich wieder mehr nackt sehen würden.
Der Reiz des anderen reduziert sich ja nicht auf die Geschlechtsorgane.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich

SickDaprTenZ
Beitragsersteller

ah die erste brauchbare Antwort

> irgendwann soll komplette Nacktheit okay sein

Das war sie jahrtausendelang. Und die Menschheit ist in der Zeit nicht ausgestorben, sondern hat sich vermehrt. Weil sie trotz allgegenwärtiger Nacktheit weiterhin erregt wurde.

Woher ich das weiß:Recherche

Frau wird eh zu oft sexualisiert dargestellt. Ich finde das passt schon so, es sind immerhin nur Körper.

In manchen Naturvölkern finden die es btw abartig, dass die weibliche Brust dermaßen sexualisiert wird, da Babys sich daran nähren.

Unsere Instinkte und Triebe sorgen dafür, dass wir fremde Körper anziehend finden, nicht die Tabuisierung von Nacktheit. Sonst hätte sich ja kein Mensch fortgepflanzt bevor die ersten Tierfelle als Wärmeschutz verwendet wurden.

Findest du die Gesichter von Leuten denn nicht mehr attraktiv, wenn du sie dauernd siehst?

"wenn einfach alles okay ist und als normal wahrgenommen wird" Soll das heißen du hältst den menschlichen Körper für nichts Normales?

Wenn Leute nackt sein wollen, sollen sie es doch. Wenn jemand dadurch seine Attraktion dem gegenüber verliert, ist das eher ein individuelles Problem.

Wo auch immer du das her hast, es ist falsch. In meiner Jugend gab es noch den grünen Nicki, da musste man eine Frau nur umarmen und ...

Die Zeiten werden eher verklemmter, und ich als alter geiler Sack gucke in die Röhre.