geht ihr wählen heute?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehe nicht , da ich fest von überzeugt bin, das wir in einer Scheindemokratie leben, aber wer hin gehen will soll es tun, aber bitte nicht in einem Jahr oder 2 Jahren oder sogar in Paar Monaten wundern , und sagen "hööö viel geändert hat sich nix wieso ist das so"=) wenn Wahlen was verändern würden wären sie verboten, wer ein Systemwechsel oder Grundlegende Änderung möchte muss streiken, protestieren oder die herrschenden dazu zwingen was zu ändern in dem Man einen Volksaufstand anzettelt also Bürgerkrieg anders kriegt man keine Änderung bin ich fest von überzeugt

also ich kann’s schon verstehen wenn man nicht weiß was oder alles scheiße findet

Auch dann nicht.

Wenn du nicht wählen gehst, wählst du z.b. (Bezogen auf die letzte Bundestagswahl)

28% SPD, 26% CDU, 16% Grüne, 10% afd....

In der Regel hat man mindestens eine Partei davon die einem nicht gefällt, kaum jemand möchte gleichzeitig zu 16% die grünen und zu 10% die AFD wählen. Also gib deine stimme doch lieber der besten b.z.w. der am wenigsten schlechten partei.

wenn man nicht weiß

Dann klick gehirnlos den Wahlomat durch und wähl die nummer 1. Dauert 10 Minuten oder so.

flowergirll18
Beitragsersteller

ja aber woher weiß ich das? natürlich ist rechts scheisse aber finde es genauso schlimm wenn andere parteien ‚lügen/ unauthentisch‘ sind

Kaen011  09.06.2024, 15:46
@flowergirll18

Woher weißt du was?

Wie gesagt mach einfach den Wahlomat. Da gibt es keine "richtigen" und "falschen" antworten, am ende spuckt er dir halt eine Partei aus die zu deinen ansichten passt.

natürlich ist rechts scheisse aber finde es genauso schlimm wenn andere parteien ‚lügen/ unauthentisch‘ sind

Wenn du nicht wählst, wählst du genau diese Partein mit. Es gibt kein "enthalten" die anderen Menschen wählen dann halt für dich mit.