Geht ihr heute arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja, ich gege noch arbeiten 44%
Nein habe heute frei 22%
Bin noch in der Schule 22%
Nein bin krankgeschrieben 9%
Ich war schon arbeiten 3%

8 Antworten

Ja, ich gege noch arbeiten

Ich habe schon mit 12/13 Geld verdient , nicht so wie man das mit heutigen Arbeiten denkt. Aber ich habe Einkäufe für ältere Menschen damals schon gemacht. Medikamente von der Apotheke abgeholt und gebracht, Briefe zum Briefkasten transportiert ,kleinere Transporte von Sachen Im entsprechenden Rahmen gemacht. Wie ich Älter geworden bin hab ich Zeitungen ausgetragen, Programme die ich selbst geschrieben haben seinerzeit zu Geld gemacht. Projekte entwickelt und an die Industrie verkauft. Mit 18 ,nach meiner Lehre, ohne größere Unterbrechung gearbeitet. Bis heute . Nur muss ich aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen meine Arbeitszeit Reduzieren , bzw. stehe als Arbeitskraft nicht mehr zu 100% zu Verfügung.

Mir wurde nichts geschenkt ,alles was ich erreichen wollte hab ich hart erkämpfen müssen.

Aber es war schon schön anzusehen wenn man seinerzeit mit 15 Jahren über ein Sparbuch verfügte mit 25.000 D-Mark und das ohne zutun der Eltern oder Finanzieller Unterstützung. Mein Mofa Führerschein hab ich selbst finanziert und das passende Mofa dazu auch. Später hab ich selbst den Führerschein Bezahlt ohne zuschuss der Eltern und meine erste Karre ( 2CV6 "Ente" ) hab ich auch von dem Geld gekauft.

Nein habe heute frei

Hiii,

Eigentlich habe ich noch Ferien,aber musste heute trotzdem wieder in die Schule für eine Stunde.Aber jetzt bin ich wieder zuhause und theoretisch hätte ich ja frei gehabt.😊✨🤍

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Ja, ich gege noch arbeiten

Bin schon seit 7 Uhr hier in der Arbeit und es gibt grad kaum was zu tun. :( Es ist eeecht langweilig .....

Liebe Grüße

LadyDeeDee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin noch in der Schule

Bin heute zwar in der Schule, gehe aber später auf eine Messe mit Unternehmen, damit ich neue kennenlerne für mein späteres Studium und ggf mehr Auswahlmöglichkeiten habe. Bin dann freigestellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Ich gehe gar nicht mehr arbeiten, denn ich bin Rentnerin.