Geht Ihr gerne mal 50-100€ auswärts für essen aus?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

11 Antworten

Ja

Gerne gebe ich das Geld natürlich nicht aus. Wenn ich ins Restaurant gehe, halte ich mich aber nicht zurück da nehme ich was ich möchte und wenn es das Steak für 90€ ist.

Ja

Für ein gutes Essen das über mehrere Gänge geht ist das ein angemessener Preis. Für 15,-€ werde ich bei MCDo satt, bekomme Industrieware und habe nach 3 Stunden wieder Hunger. Für 50,-€ habe ich ein schönes Ambiente, bekommt die Zeit für ein außergewöhnliches Essen und erinnere mich noch lange Zeit später daran.

Ja

Hallo klism

also wenn wir uns mal gönnen, Essen zu bestellen, dann sind 100€ für 3 Erwachsene Personen absolut OK. Man macht das nicht jeden Tag, nicht jede Woche, es ist etwas besonderes. Jedenfalls für uns. Und da wir uns sonst auch nicht groß was gönne, wir fahren nie in Urlaub, Rauchen und trinken nicht, gehen sehr selten mal ins Kino, kann man sich auch mal ein tolles Essen gönnen...nicht grade von der Dönerbude ;-)

Alles Gute

LG

Ja

Wenn es ein passender Anlass ist und man sich etwas gönnen möchte, dann kommen solche Summen schnell beisammen. Im Restaurant geht es ja nicht nur ums Essen, sondern auch um das Drumherum, das umsorgt werden. Und dafür ist es mit das Geld auch wert.

Nein

Ich bin zu "geizig" und gebe mein Geld lieber für langfristige Sachen aus, wie zum Beispiel Deko, Klamotten oder auch mal für Toys, wobei ich schon einen Griff ins Klo hatte und einfach 30 Euro in die Tonne gepfeffert habe.