Geht ihr gerne in die Schule?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Gehe nicht gerne in die Schule 50%
Gehe gerne in die Schule 28%
Gehe nur wegen den Freunden in die Schule 22%
Anders 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gehe gerne in die Schule

Heyy✨

Ich gehe ziemlich gerne zur Schule. Das, was wir lernen, ist nicht immer nützlich (meine Meinung), aber ich finde, MEINE KLASSE IST SO GEIL 🥳😂. Und wenn die Klasse geil ist, dann ist der Unterricht auch geil. 😭👌🏻

Außerdem ist die Schule wirklich die einzige Möglichkeit, meine Freunde JEDEN TAG zu sehen und viel Zeit mit ihnen zu verbringen!! ❤️‍🔥❤️‍🔥

Wenn man das Thema versteht und gute Noten bekommt, wird natürlich auch alles besser. 🥲

Gehst du gerne in die Schule?

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Gehe nicht gerne in die Schule

Das Schulsystem stammt aus der preußischen Zeit und wurde entwickelt, um junge Männer für den Militärdienst vorzubereiten. Es wurde nie aktualisiert oder überarbeitet, um den Bedürfnissen einer modernen Gesellschaft gerecht zu werden. Stattdessen haben wir ein veraltetes System, das die Kreativität und die Individualität der Schüler unterdrückt und sie darauf trainiert, blind zu folgen.

botanicus  12.05.2024, 18:41

Das ist von vorne bis hinten vorurteilsbefüllter Quatsch, aber solche platten Sprüche werden gerne weitererzählt. Kann es sein, dass du von der Entwicklung und der Geschichte des Schulsystems nicht die mindeste Ahnung hast?

Gehe gerne in die Schule

Naja, eigentlich nur wegen einem Großteil meiner Lehrkräfte und meiner Freunde. Das Schulsystem als solches geht für mich allerdings nicht wirklich klar. Es gibt so viele Punkte, die einfach nur unfair gegenüber der Schüler*innen sind. Da es an meiner Schule viele faire Lehrkräfte gibt, gehe ich gern zur Schule. Es gibt natürlich auch Ausnahmen in diesem Bereich, die dann aber ins unterirdische wandern...

Gehe nur wegen den Freunden in die Schule

Um Kumpels zu treffen und chillen is Schule ganz gut sonst nich

Gehe gerne in die Schule

Und nicht nur weil ich dort meine Freunde sehe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Schüler an einem Gymnasium.