Wieso immer unfreundlich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen sind höchst individuell und eigenartig, je nach Blickwinkel :)

Nimm erst einmal nichts persönlich.

Wenn jemand aggressiv ist (gerne uch so unterschwellig/passiv), dann frag doch mal in einer ruhigen Minute, wie es ihr geht. Einfach so. Und falls sie dann redet, höre einfach nur zu. Keinen Tipp, keinen Ratschlag! Wenn überhaupt, dann nur die Nachfrage, was sich ändern müsste, damit es ihr besser geht!

Das gilt auch für dich: Was müsste sich ändern, dass es dir besser geht? Wann könntest du dich entspannen und aus innerer Überzeugung deine Arbeit verrichten, ohne anderen gefallen zu wollen?

Feedback ist vor allem von Vorgesetzten wichtig!

Hidario
Beitragsersteller

Ich danke dir für den Kommentar. Ich werde mal drauf achten

es gibt polen die so sind es gibt russen die so sind, es gibt deutsche die so sind. das hat nix mit deren herkunft zu tun. glaub mir kenne genug deutsche die auch so schlangen sind

Die meckert deshalb immer, weil die in ihren Herkunftsland bis heute nichts hin bekommen haben. Kenne ich, wenn sie dann in Deutschland sind, haben sie ein großes Mundwerk.

Hatte mal eine Deutsche Kollegin, die so einer Deutsch gelehrt hat, und sich dann darüber geärgert hat, denn wie die ihr das gedankt hat, war wirklich abartig.

Menschen sind einfach verschieden - lern einfach damit umzugehen und es nicht persönlich zu nehmen.

Ich kenne die Polen als sehr zuvorkommend und gastfreundlich. Manchmal können sie aber auch recht aggressiv sein, aber ich denke dass sind die typischen Merkmale bei slawischer Herkunft. So wie die Deutsch und Schweizer als sehr hochnäsig rüberkommen.

Ich denke aber eher, dass sie als Mensch so ist und die Herkunft wenig damit zu tun hat.

Gocca  03.08.2023, 10:46

Balkan hat mit Polen nix zu tun.

Du könntest slavisch meinen. Das würde zutreffen.