Geht ihr dieses Jahr auf Konzerte oder wart ihr schon auf welchen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, nämlich… 56%
Nein 36%
War schon auf dem… 8%

12 Antworten

Nein

Im moment war nie dabei was mich wirklich interessiert, manche Konzis sind mir aber auch zu weit weg wo mich interessieren... Ich gehe nur innerhalb meiner Stadt noch auf Konzerte, selten war ich mal außerhalb meiner Stadt. Mal sehen was das kommende Jahr so bringt an Konzis, dann seh ich weiter ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, nämlich…

Im Dezember bin ich bei Sleep Token auf einem Konzert dabei.

Dieses Jahr hab ich bisher Architects, Bring Me The Horizon, Electric Callboy, Metallica und Thy Art Is Murder live gesehen. Mit Vorbands natürlich. Ich erinnere mich gut an Sleep Token und Northlane beim Architects Konzert, A Day To Remember beim Bring Me The Horizon Konzert und Whitechapel sowie Fit For An Autopsy beim Thy Art Is Murder Konzert. Natürlich gab es noch weitere Vorbands wie Spite oder Holding Absence, aber die hatten mich weniger interessiert.

Ich hatte überlegt nächstes Jahr eventuell nochmal Electric Callboy zu besuchen, aber da bin ich noch nicht so sicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Ja, nämlich…

Ach, ich bin immer auf soooo vielen Konzerten ... ^^+gg

Diesen Monat (Oktober) steht auf der Liste: Bonnie Tyler, Smokie, 50 Cent, Sido, One Vision Of Queen (< ist eine Queen Cover Band), Walk Off The Earth (♥♥♥), The BossHoss, BBou (endlich mal wieder), Götz Alsmann (< das ist morgen), LaBrassBanda (< habe ich viel zulange nicht mehr getroffen), Popa Chubby (*vorfreude), Helge Schneider, Ray Wilson (< immer gut!), Henrik Freischlader (glaube ohne Band) und Django 3000.

Ist zumindest so geplant! Kommt meistens etwas anders, aber das ist ok! :)

Im November steht die sagenhafte Beth Hart auf der Liste, The Darkness, Nazareth, 10cc, Mando Diao (< in Tschechien), Seiler und Speer, Die Prinzen, Gov't Mule (hoffe mit Warren Haynes), Extrabreit, Lenze & Die Buam, ...

Also: Sehr umfang- und abwechslungsreich, aber ich freue mich! Besonders auf "Walk Off The Earth", "Popa Chubby" und "The Darkness". Auf LaBrassBanda sowieso! Da haben wir immer sehr viel Spass - auch "Abseits" vom Konzert ^^+gg Ich erwähne "Abseits", weil wir öfters mal zusammen Fussball gespielt haben ... ohne Abseits! XD

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Thanks4Answers
Fragesteller

Echt viele Konzerte!

PeterP58  06.10.2023, 13:24
@Thanks4Answers

Habe mein Hobby damals zum Beruf gemacht ... also teilweise bekomme ich ja sogar Geld dafür, dass ich auf Konzerte gehe und mich mit den Künstlern treffe!

Da ich das schon eine sehr lange (!) Zeit mache, kenne ich viele Künstler auch persönlich und bin mit Einigen sogar (sporadisch) befreundet. Die rufen mich dann an oder schicken mir eine eMail und laden mich auf's Konzert ein. Bin auch schon in Tourbussen mitgefahren ... da gucken die Nachbarn immer, wenn ich abgeholt werde! ^^+gg

Das ist dann also meisten inkl. Treffen! Also zusammen zum Konzert fahren, zusammen Mittagessen, Sport machen, Backstage und/oder halt Party danach.

Aktuell habe ich etwas "Nachholbedarf", weil es eine lange Pause wegen Corona gab und man sich lange nicht gesehen hat. Freue mich darauf! :)

War schon auf dem…

ich gehe eher auf Festivals mit Zelten und so, vier oder drei Tage. Alles Trance/Techno, auch im Ausland. Aber davon gab es in diesem Jahr mehrere und einige folgen noch...

Ja, nämlich…

Ich war schon und ich gehe noch.

Das letzte was ich gesehen habe waren U2 und Goose und das nächst was kommt könnte eventuell Madonna sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung