Wart ihr schonmal auf einem Konzert?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf SEHR vielen!😅 Vorallem in meiner jungend.

Unteranderem was ich schon live gesehen habe (nicht in Reihenfolge): 12012, BTS, Green Day, Yungblud, Nu’est, H.O.T., L'Arc-en-Ciel Blackpink, Ateez, Super Junior, Paramore, Avril Lavigne, SHINee, Billie Eilish, Lady Gaga, Stray Kids, Seventeen, t.A.T.u., Got7, Britney Spears, EXO, The GazettE, E’last, Kannivalism, Pierce The Veil, Baby Metal, Bad Omens, BigBang, Twice, XEED, Monsta X, Rihanna, The Rasmus, Sleeping With Sirens, ASTRO, Tokio Hotel, TVXQ, Xdinary Heroes, Cinema Bizarre, Enhypen, My Chemical Romance, Girls Generation und VIEL mehr! (Viele von denen habe ich auch schon mehrfach live gesehen.)

Hab jetzt alles sehr unbekannte rausgelassen und manches fällt mir gerade nicht ein.😂

BlackCat622
Fragesteller

Das sind ja voll viele! Ich war noch nie auf einem 😕

Ich bin vor 40 Jahren bei meinem ersten Konzert gewesen - Die 3. SFB (Sender Freies Berlin) ROCKNACHT mit der kuriosen Mischung Nina Hagen, Helen Schneider, Gianna Nannini und Udo Lindenberg. Und das zweite Konzert kurz danach waren "Die Ärzte", noch mit Sahnie. Da war ich noch sehr jung.

Seitdem war ich auf sehr vielen Konzerten und habe mir vieles angesehen, darüber bin ich ewig froh. Es waren aber auch kleine Konzerte dabei, auch viele Open Airs, was im Sommer genial ist. Die Waldbühne in Berlin ist top, die Deutschlandhalle war auch legendär, wurde irgendwann leider abgerissen. Da hat mein Herz geblutet. Da habe ich auch tolle Konzerte erlebt. Und die kleinen Events waren nicht weniger besonders.

Es gab auch mal ein Konzert von Prince 1990, bei dem zwei Reihen von Leuten eine Zeit miteinander gequatscht haben. Das ergab sich so. Bei mir lag es aber auch daran, dass ich Prince schon gesehen hatte und das Konzert nicht richtig mitriss. Das war insgesamt spürbar. Sonst wäre mir das nicht passiert. 😀

Man liebt Livekonzerte oder nicht. Und es kommt auch darauf an, mit wem man ein Konzert besucht. Es gibt Leute, mit denen kann man das nicht so gut machen. Aber wenn man in guter Begleitung ist, dann ist das die Kirsche auf der Torte.

DanteFox773  15.05.2023, 23:04

...unerhört, bei Prince die janze Zeit rumzuquarken...so Leut' lieb ick ja...🧐🤓;)

DanteFox773  16.05.2023, 00:07
@isilang

...hatte eben überlegt, ob ick et nich zu ernst jeschrieben hatte...aba, ick denke, du eißt, ie et jemeint ist, oda?;)

Frank6188  16.05.2023, 07:28
@isilang

Hab Manowar komplett draußen am Bierstand verpasst. Klingt ähnlich. Also nicht Prince und Manowar, sondern das Verhalten 😄

isilang  16.05.2023, 08:46
@Frank6188

Auch klasse. 👍 Aber du warst da, das stimmt ja trotzdem. 😁 Manowar habe ich dafür ganz vorne mitbekommen.

Frank6188  16.05.2023, 08:53
@isilang

Ich war ganz vorne, weil ich auf der Gästeliste war, weil ich die Security kannte. Bin über die Bühne ins Konzert und stand im Graben. Aber ich fand den Set der Band unglücklich gewählt. Kaum war Stimmung, wurde die von Balladen oder Akustiklängen ausgebremst. Also ging ich zur Security an den Tresen.

isilang  16.05.2023, 09:04
@Frank6188

Das erinnert mich an öde Parties, wo man in die Küche geht, um gelangweilt was zu essen und dann die ganze Zeit da festhängt, weil die Stimmung da so dufte is. 🥨🍻🍕 Ich war bei Manowar auch auf der Gästeliste. 😀

Frank6188  16.05.2023, 09:07
@isilang

Als Groupie 😁👍

Ja, die Stimmung am Tresen war wirklich super. Ich dachte mir wow, Bierchen trinken mit Kumpels und im Nebenraum klimpert Manowar zur Untermalung, das hat man nicht alle Tage. Hat was von Dekadenz

isilang  16.05.2023, 09:13
@Frank6188

Ja. Das stimmt. 😀 So ähnlich habe ich es bei Gwar gemacht. Ne runde halbe Stunde reingeschaut, dann zum Tresen und gequatscht. Das war aber auch über Gästeliste und das Konzert habe ich eben so mitgenommen. Ich hatte ja Connections. 😀

Auf sehr vielen Konzerten. Und es war eigentlich immer gut, mir fällt jetzt keines ein was mir nicht gefallen hätte.

Von großen Stadien mit Tausenden anderen bis zu kleinen Clubshows mit sehr wenigen Zuschauern war alles dabei.

Es ist schon toll den Musikern dabei zu zusehen wie sie spielen usw.

Auch mit anderen Fans zusammen zu singen, klatschen usw das ist schon schön.

Es muss auch nicht immer eine riesige Show sein mit Leinwänden und aufwändiger Lichtshow.

Eine kleine Bühne, 3,4 Musiker und 15 Zuschauer können auch ein unvergesslicher Abend werden.

Ich habe sogar das Glück das 4 Auftritte bei denen ich war später von den Gruppen als CD veröffentlicht wurden.

Inoffiziell gibt es ja oft Mitschnitte aber die klingen häufig nicht gut.

Wenn man die Chance hat ein Konzert zu besuchen sollte man es machen.

Hey ja ich war schonmal auf einem Konzert udn ja was soll ich sagen also wenn du keine Menschenmassen magst würde ich ein Konzert mit wenig Besuchern suchen aber denk dran du musst wahrscheinlich stunden stehen und wenn du tanzen nicht magst wird es schnell langweilig also überleg vorher ob du das Geld ausgeben möchtest(:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlackCat622
Fragesteller

Ok danke:)

Ich war schon auf vielen, von kleinen und großen Bands. Und kleinen, die groß wurden wie beispielsweise Metallica, die habe ich einmal vor 200 Leuten gesehen und ein anderes Mal vor 13.000. Meine liebsten Konzerte von der Stimmung her waren Motörhead und vom Visuellen Rammstein. Ich bin aber keiner, der ein großes Stadion zum Konzert mag, da besuche ich lieber eine recht unbekannte gute Band, die sich vor kleinem Publikum verausgabt. Das wären beispielsweise Tanzwut oder die Limited Booze Boys. Ich habe aber auch schon in Jugend Konzerte von ganz unbekannten Künstlern gesehen, die vor einem Dutzend Leuten auftreten. Da war natürlich die Interaktion mit dem Publikum voll gegeben. Außerhalb der harten Töne gehe ich öfter zu Kirlian Canera, weil dort Optik und Auftritt gut zusammen passen und ich immer ganz vorne bin.

isilang  16.05.2023, 09:09
... weil dort Optik und Auftritt gut zusammen passen und ich immer ganz vorne bin.

😇 Ja ... Das kann ich sehr gut verstehen.👍