Geht ihr beim Einkaufen an die Selbstbedienungskassen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 🤗

In dem Supermarkt, wo wir immer unsere "Großeinkäufe" machen, haben wir keine Selbstbedienungskasse, aber wenn wir einkaufen gehen, wo es so etwas gibt, gehe ich immer an die Selbstbedienungskasse, das macht irgendwie mehr Spaß 😅

Es gibt hier bei uns einen einzigen Supermarkt mit Selbstbedienungskassen, und die sind schätzungsweise 95% der Zeit außer Betrieb. Ich frage mich wofür sie die Teile überhaupt eingebaut haben.

Falls die SB-Kassen aber ausnahmsweise zufällig gerade in Betrieb sind, verwende ich sie gerne, weil ich meistens nur kleinere Mengen einkaufe und es viel schneller geht, als an der Kassa in der Schlange zu stehen.

Nein, da ich fast nur mit Bargeld bezahle und das an den SB Kassen (zumindest bei uns) nur mit EC Karte möglich ist.

Ich benutze bei unseren Rewe am liebsten die Handscanner und bezahle dann mit Handy an der SB Kasse. So muss ich den gesamten Einkauf nicht immer wieder ein und ausräumen. Schneller und leichter geht es einfach nicht. Ich liebe es!

Saarlodri70  25.05.2024, 17:20

Handscanner direkt am Einkaufswagen?

FKK488  25.05.2024, 17:22
@Saarlodri70

Nein, den nimmt man sich am Eingangsbereich mit wenn man es möchte und dafür ist eine Halterung am Wagen.

Saarlodri70  25.05.2024, 17:24
@FKK488

Ah, verstehe. Toll. Sowas gibt es bei uns noch gar nicht. Find ich echt praktisch.

FKK488  25.05.2024, 17:42
@Saarlodri70

Es ist wirklich eine große Erleichterung und erspart zusätzlich sehr viel Zeit. Es gibt dadurch kaum noch lange schlangen an der Kasse. Auch Marktkauf bietet so ein Service an.

Ich kaufe im Supermarkt

ich stelle dem Supermarkt meine Arbeitskraft und meine Zeit gratis zur Verfügung

die Produkte die ich kaufe, werden immer teurer (Inflation und Gewinn)

was stimmt hier nicht