Wünscht ihr euch mehr Selbstbedienungskassen in Supermärkten?
Bei mir in der Gegend gibts keine.
52 Stimmen
15 Antworten
kommt auf den supermarkt an..bei manchen würde es damit wesentlich schneller & stressfreier von statten gehen
so 2-3 von den Dingern wären schon nicht schlecht.
Ich bin nicht bereit, für Rewe etc. umsonst zu arbeiten, damit die noch mehr Personal einsparen können und noch mehr Gewinn machen.
Diese Menschen, die an der Kasse hocken, verdienen aber ihr geld damit.
Und womit sollen die Kassierer dann zum Beispiel ihr Geld verdienen? Kannst du dir vorstelllen, dass isch manche Leute auch ganz bewusst für diesen Job entscheiden weil er ihnen Spaß macht?
Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, es gibt Leute, die sind da tatsächlich glücklich.
Meine Nichte hat mal einige Zeit in einem Lebensmittelmarkt gearbeitet und mir erzählt, dass sie gar nicht gedacht hätte, dass ihr das so viel Spaß macht.
Du bist nicht der Maßstab aller Dinge.
Interessant, dass mental geringfügige Beschäftigungen solch eine Erfüllung für einige Menschen sind, dass sie das als Beruf ausüben möchten.
Dein gehässiger und arroganter Kommentar zieht nicht. Das ist eine ganz normale Arbeit.
Meine Nichte hat übrigens Abitur und hat studiert. Sie wollte aber damals mit 2 kleinen Kindern vorübergehend nur einen kleinen Nebenjob machen.
Ich möchte nicht dafür bezahlen müssen, die Arbeit anderer zu erledigen. Was kommt als nächstes, selbst Haare schneiden und dafür bezahlen müssen? Oder muss ich demnächst meinen Blinddarm selbst entfernen?
Ich bin für die vollständige Abschaffung dieser Kassen. Die nutzt doch eh keiner. Zumindest habe ich bisher niemanden gesehen, der das macht.
Ich bin für die vollständige Abschaffung dieser Kassen. Die nutzt doch eh keiner. Zumindest habe ich bisher niemanden gesehen, der das macht.
Vollständige Abschaffung von Kassen macht Amazon in USA, die Läden sind dann mit Kameras ausgestattet und jede Bewegung und jedes Produkt in deinem Wagen wird automatisch auf eine Liste getan und wenn du den Laden verlässt ist bereits die Rechnung fertig
oder Smarte Einkaufswagen heutzutage gibts in einigen Einkaufszentren, dann spart man sich auch die Kasse
Lies doch nochmal was ich geschrieben habe. Ich bin für die Abschaffung von Selbstbedienungskassen, nicht von Kassen.
Übrigens: Amazon schließt seine Geschäfte wieder, weil das System überhaupt nicht gut ankommt.
Ich habe richtig gelesen, bin nur nicht drauf eingegangen.
Nicht alle werden geschlossen, nur bestimmte Standorte.
Jein.
Früher war ich echt skeptisch, dann war ich in Schweden und platt, was da so alles ging.(nicht nur bzgl Kasse).
Aber immer noch so möh.
Hier gabs 1 Laden am Stadtrand mit SK-Kasse.. dauerte genauso lange und es wuselten immer 2, 3 MA rum die guckten, dass alles klappt.. bzw 100% auch, dass keiner schummelt.
Dauerte letztlich immer genauso lang wie an den Bedienkassen.
Jetzt hat ein Rewe in der Innenstadt einen.
Der ist immer rappelvoll, grad auch mit Touris, alles dauert wegen Verständigung mal länger (ist ja okay, ist einfach so).
Wenn ich wenig Gedöns und es eilig hab, find ich die SK-Kasse da schon super. Geht halt ratzfatz.
Aber nur die wäre doof.. wo kriegt man dann z.B. Zigaretten (ich rauche nicht, ist aber ne berechtigte Frage).. Alkohol mit Altersprüfung.. und außerdem möchte ich ja nicht, dass womöglich Personal deswegen abgebaut wird (es heißt zwar immer, nein, man brauche die auf Fläche.. aber.. mmmhhh, ja)
Also jein, ich finde die Kombi aus beidem ganz gut.
Wäre sicherlich praktisch, wenn man nur wenige Artikel hat. Bisher habe ich sie nur im Baumarkt gesehen. Aber ich habe es auch nicht unbedingt nötig, weil ich nicht zu Stoßzeiten einkaufe.
Aber ein Mensch der seine Zeit an der Kasse verbringt, das willst du? Meinst du die sind da glücklich? Ich würde das nicht wollen, dass wegen mir Menschen an der Kasse hocken müssen.