Geht ihr bei politischen Wahlen immer wählen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich finde es schon wichtig, dass man wählt - ich habe bisher immer gewählt außer bei einer Pfarrgemeinderatswahl meiner Heimatstadt, wo ein Kandidat schlimmer war als der andere und ich keinen mit halbwegs gutem Gewissen wählen konnte. Am Ende ist es aber jedem seine Sache, ob er wählt oder nicht und ich sage es mal so: Wenn jemand nicht wählt, soll er sich zumindest hinterher aus Debatten über Politik raushalten und nicht einen auf unzufrieden machen - mit seiner Stimme hätte er es ja zumindest versuchen können zu ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn ich nicht wähle, darf ich mich nicht über die Politik beschweren.

Ich finde es wichtig, sich mit seiner Stimme am politischen Diskurs zu beteiligen. Das ist mehr wert als jedes Twitter- oder TV-Duell.

Ja

Auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Ja

Jede Nichtstimme ist eine Stimme für die Parteien die es nicht verdient haben.

Ja

Hab zwar bisher noch nie gewählt, habe jedoch vor an allen zukünftigen Wahlen teilzunehmen.