geht euer pc netzkabel auch nicht richtig rein, bzw wackelt etwas?

3 Antworten

Leicht wackeln kann man an denen meist, aber im Rahmen dessen, dass sie sauber in der Buchse stecken.

Wenn das bei dir nicht der Fall ist, nimm auf jeden Fall das Kabel was vom Hersteller des Netzteils mitgeliefert wurde, und nicht irgend eines aus deinem Sammelsurium. Das sollte etwas besser sitzen.

Wenn es das aber bereits ist, probiere andere aus, in der Hoffnung, dass einer der Stecker für dieses Netzteil besser passt. Der Stecker darf innerhalb der Buchse kein Spiel haben, sonst kann es zu Kontakt-Überschlägen kommen, was dem Gerät auf Dauer schadet.

Andres Netzkabel nutzen, das ist wohl nicht maßgenau gefertigt worden, sowas kommt vor, hatte ich auch schon in der Hand

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Nein, mein Netzkabel steckt bombenfest, eher muss ich mir Sorgen machen, es ohne Gewalt rauszubekommen.

Wenn es wackelt, nimm ein anderes Netzkabel.