Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC von selber. Wenn ich am Netzkabel bewege geht er aus normal!?

2 Antworten

Nein, dann stimmt mit der Buchse, oder dem Stecker was nicht. Kann aber einfach an der Konstruktion liegen. Manche sind so bescheuert gemacht, dass das einfach vorkommt.

Kevin715
Beitragsersteller

Ok. Einfach nicht bewegen oder ? Einfach so lassen ? Es ist halt ein normales Netzkabel. Ich weiß nicht ob es Original ist.

SirSulas74  20.02.2024, 22:45
@Kevin715

Zu einem Wackelkontakt kommt es meist, wenn der Stecker zu viel Spiel in der Buchse hat. Wenn der stramm reingeht, ist es vielleicht eine kalte Lötstelle an der Buchse. Dann würde ich nochmal reklamieren, kann ein Produktionsfehler in der Charge sein, dann ist die ganze Charge Mist und man hat nochmal den gleichen Fehler.

asdundab  20.02.2024, 22:52
@Kevin715

Hast du das Kabel zwischenzeitlich mal getauscht?

Was heißt orginal? Es gibt da verschiedene Marken von Netzteil, mit teils großen Preis- und auch Qualiätsunterschieden. Welches Modell von Nerzteil hast du denn konkret? Dieses sollte in deiner Bestellbestätigung von Dubaro aufgelistet sein.

Kevin715
Beitragsersteller
@asdundab

Ja ich habe ein neues Netzkabel. Ich weiß aber nicht ob es Original. Das habe ich: Gigabyte 850W P850GM 2x4CPU 80+ Gold voll modular retail

asdundab  21.02.2024, 00:21
@Kevin715

Das ist ein gutes Modell, da würde ich eher keine schlechte Verarbeitung vermuten; als Einzelfall kann sowas aber natürlich trotzdem mal vorkommen. Wenn das aber sogar schonmal getauscht wurde dürfte das kaum da dran liegen.

Du steckst das Netzkabel auch wirklich komplett in die Buchse hinein und nicht nur so halb? Das braucht ggf. etwas Kraft.

Und wo ist sind die Netzkabel, die du aktuell verwendest und vorher verwendest hast her?

Kevin715
Beitragsersteller
@asdundab

Also diesen Ding was man in das Netzteil steckt ist richtig fest drin. Wenn ich dieses Ding bewege nach oben oder nach unten leicht geht der PC dann aus. Ich weiß nicht ob das normal ist. Ansonsten geht der PC nicht selber aus. ! Das alte Netzkabel habe ich entsorgt.

asdundab  21.02.2024, 01:51
@Kevin715

Klingt eher als seie das Kabel innen kaputt (Kabelbruch). Wo hast du das aktuelle Kabel her?

Kevin715
Beitragsersteller
@asdundab

Im Internet gekauft und es ist neu. Woher ich es habe weiß ich nicht. Am besten nicht bewegen im PC Betrieb oder ?

Der selbe Kabel?
dann solltest Du den Kabel wechseln.

Aber so wie ich lese, wird die Netzteilbuchse (Strombuchse) einen defekt haben, hört sich nach kalter Lötstelle an.