Geht es jemandem ähnlich?

4 Antworten

Du hast dir den Beruf ja ausgesucht. Sowas weiß man vorher. Und in der Lehre gibts nunmal nicht die fette Kohle.

Viele Eltern trennen sich, wenn die Kinder groß sind. Besser so als Jahrzehnte in Streit und unglücklich.

MonaBea
Beitragsersteller

sonst wäre ich arbeitslos geblieben. Leider habe ich mich nicht für den Tod enrzschueden

Einen Sinn kannst nur du deinem Leben geben. Und eine andere Sichtweise auch. Die Ausbildung ist blöd und schlecht bezahlt? Egal, ist bald vorbei, reiß dich zusammen, dann hast du deinen Schein und kannst dich nach einer besser bezahlten Stelle umsehen. Das Leben geht weiter und bietet Gelegenheiten. Was ist mit Beziehungen? Schau dich um. Hast du Partner, Freunde und Familie? Ich denke, die sehen es nicht so, dass dein Leben sinnlos ist, denn denen bist du etwas wert. Und wenn gerade kein Partner da ist kann sich auch das schnell ändern. Wenn deine Eltern getrennt sind heißt das nicht, dass es sinnlos war. Auch deren Leben geht weiter und die werden dich bestimmt nicht als etwas sehen dass in ihrer Beziehung schlecht gewesen ist. Das Leben geht weiter, man muss nur manchmal die Zähne zusammen beißen.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Deine Elternhaben dichin diese Welt gebracht und dir bis zur Selbststaendigkeit den Weg gewiesen. Was du daraus machst, liegt ganz allein in deiner Verantwortung. Wenn du dich in einer "beschissenen" Ausbildung befindest, hast das ja wohl dir alleine zuzuschreiben. Ebenso, dass du dir nur euin winziges Zimmer leisten kannst.

Deinem Leben einen Sinn geben musst du schon allein. Happy B-day!

MonaBea
Beitragsersteller

Und mein Tod liegt auch in meiner Hand.