Geht es euch besser seit ihr auf industriellen Zucker verzichtet?

8 Antworten

Nein. Ich merke ehrlich gesagt überhaupt keinen Unterschied, aber trotzdem verzichte ich weiterhin darauf.

Absolut, bin generell von sehr zuckerhaltiger Nahrung weg. Ich habe gemerkt, wie ich nach wenigen Tagen viel entspannter wurde. Der Blutzuckerspiegel sinkt ja total ab, während wir ihn mit unserer Ernährung permanent viel zu hoch halten.

Wenn ich mal süßen muss, etwa beim Backen, nehme ich Algavensaft oder zumindest Rohrohrzucker. beides geht anders als weißer Zucker nicht schlagartig ins Blut, da noch Vitamine und Nährstoffe enthalten sind und ist daher viel bekömmlicher.

Durchaus. Hier und da ist es unvermeidbar aber ja, seit dem ich es bewusst vermeide geht es mir besser.

Benutze mal viel, mal wenig Zucker. Meist in Form von Süßkram oder selbst mit Kübel weiße Zucker kochen. Zuckerwasserlimos gaaaaanz selten.

Merke keinen Unterschied zwischen wochenlang viel und ebesolang fast nix. Kann von Käse und Brot genauso zunehmen wie von Schokpkram und Abnehmen wenn mehr Kalorien verbraucht als zugeführt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Mit Deiner Fragestellung provoziert Du nir Antworten zu erhalten, die sagen "Ja, es geht mir besser".

Vermutlich wolltest Du jedoch Antworten erhalten von Menschen, die auf den industriellen Zucker verzichtet haben....

Ich selbst habe nicht verzichtet, aber eine Zeitlang sehr stark eingeschränkt und ja, es ging mir besser. Ob das ausschließlich am Industriezucker lag, bezweifle ich. Ich habe mich in der Zeit bewusster und gesünder ernährt. Ich denke, das hatte mehr Einfluss