Geht es die Demonstranten noch um Rassismus oder eher Plünderung,Zertstörung;..?

3 Antworten

Wer plündert, dem geht es offensichtlich nur um die Verbesserung seiner eigenen Situation auf Kosten von anderen, aber nicht um Rassismus.

Die Demonstranten, denen es um die rechte der Schwarzen geht, sollten sich klarer davon abgrenzen, wie es ja auch der Bruder von George Floyd gemacht hat.

Und dann frage ich mich noch, ob Corona in den USA nicht mehr als Problem wahrgenommen wird, und wie viele Menschen sterben werden, weil sie sich auf den Demonstrationen angesteckt haben.

Letzteres wäre tragisch, auch, weil sich die Verbreitung des Virus durchaus als "rassistisch" erwiesen hat, soll meinen, Schwarze sterben explizit häufiger an Corona als Weiße!

https://www.domradio.de/themen/corona/2020-04-24/wir-muessen-die-ungleichheit-jetzt-thematisieren-usa-schwarze-bevoelkerung-besonders-von-pandemie

Wie bereits erwähnt, es sind zwei verschiedene Gruppen.

Die Plünderer sind nicht die Demonstranten und umgekehrt. Die Demonstranten sind zum meisten teil friedlich, werden aber trotzdem von der Polizei mit Tränengas, Gummigeschützen usw. beworfen. Quelle 1, Quelle 2 und Quelle 3

Zudem gibt es noch Alt Rechte welche diese Demos nutzen um Unruhen anzuzetteln. Diese Unruhen schieben sie dann natürlich auf die Demonstranten. Quelle 1 und Quelle 2

Ich habe dir oben noch ein paar Quellen verlinkt damit du dich weiter einlesen kannst.

Das sind 2 verschiedene Gruppen.

Die Demonstranten protestieren gegen Rassismus. Den Plünderern geht es nur darum, die Unruhen auszunutzen und Zeugs zu klauen.