Geht dieses selbstgestoche Tattoo wieder ab?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit cutting + farbe einreiben kann man auch permanente Tätowierungen erzeugen... natürlich.

Es gibt auch sogenannte "Schmutztätowierungen" beim Fussball Spielen auf dem Ascheplatz... wenn man mit dem Knie aufschlägt.

Ob das wieder weg geht oder nicht wirst du spätestens in 4-5 Wochen wissen.
Wenn es dann noch da ist... bleibt es. Für immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an wie tief du die Farbe reingestochen hast. Da kannst du erstmal nur abwarten.

Falls es nicht wieder weggeht wäre die einzige sinnvolle Möglichkeit es durch ein schöneres Tattoomotiv covern zu lassen.

Hautlaser wirken nur bei richtiger Tattoofarbe zuverlässig, bei anderen Pigmenten wäre es reine Glückssache ob der Laser die Pigmente auch spalten kann oder nicht. Das könnte man zwar probieren, aber man kann da nichts garantieren.

Das Hautstück rausschneiden ginge zwar, würde aber eine deutliche Narbe hinterlassen.

captain06393
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, auch wenn es mich jetzt ziemlich schockiert... da es sehr dicht am Handgelenk ist, würde ich es glaube ich so lassen, ein dickes Cover Up wäre da fände ich unpassend

Und Falles es dann Für immer bleibt und du es nicht möchtes dann kannst du zu deinem Hautarzt gehen. Und ihn fragen was du machen kannst damit es weg geht. Warte erst mal bevor du das vielleicht machst 4-5 Wochen. Captain06393.. allerdings wäre es (ohne was was dagegen schpricht was knopperz geschrieben hat) seltsam wenn die Haut sich erneuert und man immer noch sowas sie Edding auf der Haut hat und was anderes pagamentos verstehst du wie ich das meine?

captain06393
Beitragsersteller

Es ist mittlerweile abgegangen

McGranger  02.11.2019, 13:54
@captain06393

Sehr gut das freut mich. Und merk dir eins mach diesen misst nie wieder.

Nein, das bleibt für immer.
Du kannst es aber beim Chirurgen operativ entfernen lassen.

captain06393
Beitragsersteller

Operativ? Ich dachte dafür gibt es Laserbehandlungen

Booooman  07.10.2019, 17:20
@captain06393

Kannst du auch. Auf jeden Fall wird das richtig teuer, weil die Krankenkasse für sowas nicht aufkommen muss.

Shinymagnayen  07.10.2019, 17:44
@captain06393

Laser sind auf richtige Tattoofarbe ausgelegt und nicht auf Edding. Es könnte sein das es trotzdem funktioniert wenn sich die Pigmente auch spalten lassen, es kann aber auch sein das es garnicht funktioniert.

Booooman  07.10.2019, 17:46
@captain06393

Du kannst übrigens noch froh sein, dass du keine Entzündung oder im schlimmsten Fall eine Blutvergiftung bekommen hast.

Während meiner Schulzeit haben das ganz viele von den Jungs gemacht. Wir hatten jetzt 30. Abitreffen. Mit den Tattos!