Tattoo haut löst sich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ja, das ist normal!

Die oberste Hautschicht löst sich und drunter ist die abgeheilte, tattoowierte Haut. Bei meinen ganzen Tattoos ist das so gewesen und bei allen anderen Tattoowierten Menschen auch! :-)

Das ist normal. Ein frisches Tattoo ist eine Wunde und die heilt nicht unbedingt gleichmäßig. Halt dich an die Pflegeanweisung deines Tätowierers und fummel möglichst wenig daran rum. Manche Tattoos sehen echt "mies" oder "fleckig" aus, wenn sie sich pellen und die Silberhaut entsteht, das gibt sich aber. Auch deine Dermis braucht 4 - 6 Wochen, um sich zu regenerieren.