Geht dieser Lebenslauf so in Ordnung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

560 Anschläge pro Minute. Kannst beim IS als Terrorist anfangen.

arrowtotheknee1
Beitragsersteller

danke brudi habe eben zusage bekommen bruder muss los

Nein, keinesfalls. Ein Lebenslauf, in dem die wichtigsten Informationen geschwärzt sind, geht überhaupt nicht.

Erstmal die Überschriften deutlich kleiner (hab jetzt nicht nachgemessen aber kann es sein, dass die größer als das Wort Lebenslauf sind oder täuscht das?).

Beim Fachabiversuch würde ich nur die Schule hinschreiben und vermerken, dass diese ohne Abschluss verlassen wurde (bei den anderen beiden Abschlüssen genauso. Schule und dann erreichten Abschluss dahinter) und die Grundschulen können raus. Ansonsten würde ich jetzt nicht unbedingt erwähnen welche Klasse du an welcher Schule gemacht hast.

Bei den Kenntnissen würde ich die Tastenanschläge komplett rausnehmen und stattdessen Sprachkenntnisse, Office, etc. aufführen (jenachdem was du kannst^^).

Bei der Weiterbildung würde ich das Wort Firma rausnehmen

Es fehlen Geburtsdatum und -ort.

Fachabi-Versuch? Nein. Schreib nur wo du warst und "ohne Abschluss".

Du hast sicher noch weitere Kenntnisse am PC! Gib auch das Niveau deiner Sprachkenntnisse an.

Warst du wirklich arbeitslos oder sind das einfach Wartezeiten? Ansonsten arbeitssuchend.

Also ich finde deine Schullaufbahn viel zu detailliert. Die Grundschule ist irrelevant.

Beschränke die auf die Jahreszahlen bei Beginn und Ende. Bei den weiterführenden Schulen schreibst du den Abschluss dazu.

Beruflich solltest du dich um Praktika bemühen und der Arbeitslosigkeit etwas entgegensetzen.

Kenntnisse kannst du sicher ausweiten. Office Anwendungen oder auch deine Fremdsprachenkenntnisse kannst du erwähnen.

Solltest du einen Führerschein besitzen, dann gib das unbedingt an.

GutenTag2019  17.01.2020, 18:18

Ich finde die Schullaufbahn in diesem Fall aussagekräftig. Man sieht die Entwicklung und ein Arbeitgeber kann daraus Potenzial ableiten.

Helianos  17.01.2020, 18:17

Der andere Kommentar, der vorschlägt Arbeitslosigkeit durch "Arbeitssuchend" zu ersetzen, ist richtig gut. Ändere das so ab.