Lebenslauf - Zweiseitig okay?

7 Antworten

soweit ich weiß ist bis zu 3 seitenmachbar. auf keinen fall auf der anderen seite drucken, sondern ein neues blatt verwenden!

Jesser
Beitragsersteller

Herzlichen Dank!

Kannst du dich nicht kürzer fassen? Manchmal ist weniger mehr, und zu viel Text will keiner lesen. Außerdem sind auch nicht alle Einzelheiten von Bedeutung.

Aber wenn du zwei Seiten brauchst, solltest du nicht die Rückseite bedrucken.

Jesser
Beitragsersteller

Hab schon alles versucht. Schriftgröße kleiner, u.s.w. Passt nicht. Trotzdem Danke!

Hallo Jesser,

das hängt ganz stark davon ab, wie alt Du bist und welche Berufserfahrung Du hast. Z. B. sollte man als Berufsanfänger auf jeden Fall versuchen, mit einer Seite auszukommen - und das geht erfahrungsgemäß auch.

Konkret kann ich Dir meine Meinung sagen, wenn Du den Lebenslauf hier mal einstellst (anonymisiert natürlich). Meine Erfahrung besagt, dass man eigentlich immer Kürzungsmöglichkeiten findet.

Jesser
Beitragsersteller

Dankeschön erstmal für diese Antwort! Ich bin derzeit 14 und werde nächsten Monat 15 Also habe ich eigentlich keine Berufserfahrung, nur evtl. durch Praktika.

Wie kann ich denn hier meinen Lebenslauf einfügen?

MfG Jesser

judgehotfudge  16.10.2014, 12:02
@Jesser

Wie das geht, kann ich Dir nicht sagen, aber ich weiß, dass es geht.

Nimm lieber 2 Blätter, damit es übersichtlich bleibt.

Jesser
Beitragsersteller

Mach ich! Dankeschön!

Zwei Seiten sind absolut in Ordnung. In der Regel sollte der Lebenlsauf 2 Seiten haben. Nur bei ganz viel Berufserfahrung kann er auch gerne mal 3 Seiten betragen.

Und du solltest die kompletten Bewerbungsunterlagen einseitig ausdrucken.