geht die tönung wieder raus bei blondiertem haar?

so sehen meine haare jetzt aus. - (Haare, Frisur, Friseur)

3 Antworten

Mach Dir mal nicht soviel Sorgen wegen eines Bildes, schliesslich steht da keine Adresse, Rufnummer oder Bankdaten dabei ;-)) Offenporig ist nicht der richtige Ausdruck - die Schuppenschicht liegt nach häufigem Blondieren einfach nicht mehr an, und Pflegestoffe, Pigmente usw fallen schnell wieder heraus - das kann durchaus auch checkig werden, weil es auch Haare dabei gibt, die weniger geöffnet sind. Blondiere künftig bitte immer nur den Nachwuchs und benutze keine Farbe und Blondierung auf Längen und Spitzen. Ganz sicher kannst Du Dir bei Schaumtönungen sein, wo nichts zusammengemischt wird. Da würde ich an einer Strähne einmal entweder Beige ausprobieren, oder Du kaufst Dir eine Honigblondtönung und mischt ein bischen Hellbraun dazu. Schaumtönungen lassen sich wunderbar vermischen, z,B. in einem Glasschälchen - kein Metall benutzen, da die Pigmente ansonsten oxydieren können und Verfärbungen verursachen können. Da kannst Du ruhig experimentieren und so oft wie Du willst drüber tönen, wenn die Nuance beim 1. Mal nicht ganz getroffen wurde.

Grad weil blondierte Haare so 'offen porig' sind, lässt sich die Tönung besser rauswaschen.

Andererseits weiß ich aus Erfahrung aber, dass bei sehr kaputtem, blondiertem Haar die Tönung oft besser hält als bei einer Färbung. Warum ist und bleibt mir ein Rätsel. ^^

Lass dich überraschen :D

Flecken sollten es normal keine geben wenn alles richtig aufgetragen wurde!

LG

Anna198  29.05.2011, 08:38

Du hast Recht, Tönungen halten sogar besser als Farbe bei blondiertem Haar - das Rätsel ist ganz einfach zu lösen: eine echte Tönung (Schaumtönung) oxidiert nur mit dem Luftsauerstoff und nicht mit H²O² - d.h. alles wo erneut ein Oxydant hinzugegeben wird, rauht das Haar erneut auf - und die Schuppenschicht steht noch stärker ab, als zuvor - nicht aber bei einer Tönung - Tönungen sind meist sogar sauer eingestellt, so dass im günstigsten Falle sich die Schuppenschicht ein bischen verschliesst und die Pigmente besser festhält.

ich hoffe, du hast kein bild von dir persönlich hier reingestellt - da solltest du vorsichtig sein, weil man ja nie weiss, wer hier so alles unterwegs ist...

mit der zeit wird die tönung sich rauswaschen - wenn sie nicht ganz verschwindet, wirst du halt wieder blondieren müssen - was du dann aber von einem fachmann machen lassen sollltest, lg