haare von blond zu braun und wieder zurück

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst blondierte Haare sind Geschädigte Haare. Je nachdem, wie das Produkt gewirkt hat, kann jede neue Farbveränderung zum Glücksspiel werden. Wer von dem Friseur dann verlangt, er müsse den Schaden, den man selbst auf dem Kopf angerichtet hat, aber sofort und für schmales Geld wieder richten können... Naja...

Prinzipiell können professionell blondierte Haare auch wieder rückpigmentiert werden, aber bei den Supermarktprodukten wird normalerweise eine schleichende Blondierung verwendet. Da ist das möglicherweise nicht so einfach.

Am besten, Du suchst Dir einen Farbspezialisten in Deiner Umgebung und lässt den Zustand Deiner Haare mal anschauen. Der kann dann ein echtes, verbindliches Urteil dazu geben. Alles andere, insbesondere hier, ohne die Haare gesehen zu haben, ist eine reine Vermutung in blauen Dunst hinein.

ich hatte auch mal blond gefärbte Haare, die wurden dann beim Frisör wieder mit braun nachgefärbt, dann waren sie alledings nicht braun sondern eher schwarz, am besten probierst du das erst einmal mit einer kleinen unteren Strähne aus, wenn dir das Ergebnis gefällt, kannst du ja den ganzen Kopf färben, wieder zurückfärben ist ziemlich schwierig, die könnten dann orange werden. beim Friseur wird erst einmal die komplette Farbe herausgezogen, dann sind die Haare fast weiss und dann wieder blondiert.