Geht die Schulnote vom Schwimmunterricht in die vom Sport ein?

3 Antworten

Ja eigentlich schon. Schwimmen gehört meiner Meinung nach und meiner Erfahrung nach mit zum Sportunterricht. Das war bei mir damals auch so und ich denke, das wird heute nicht anders sein. Wir hatten damals in der Schule sogar ein ganzes Semester nur ausschließlich Schwimmen und keinen normalen Sport. Da waren die Sportstunden für die Woche so gelegt, dass sie an einen Tag geblockt waren und da wurde dann auch die Schwimmhalle so für uns reserviert.

Und bei uns wurde Schwimmen natürlich auch benotet. Wobei bei uns war es im Endeffekt wichtiger ein Schwimmabzeichen wie Seepferdchen oder so zu bekommen. Wobei ich einerseits gar nicht mehr weiß, wofür was steht und andererseits ich auch nicht mehr nachvollziehen kann, was ich damals bekommen hab. Aber schwimmen kann ich und ich kann mich zumindest über Wasser halten.

Dann wird das vermutlich eine 5 auf dem Zeugnis werden. Denn selbstverständlich fließt die Note aus dem Schulschwimmen mit in die Zeugnisnote ein.

Noormalerweise schon, aber durch schlechte Noten in Sport kann man nicht sitzen bleiben