Schulnoten um drei Noten schlechter

3 Antworten

Nein, die Note kann sich durchaus verschlechtern. Wenn dein Sohn schlechte Noten geschrieben hat, kann es sein, dass die Endnote sich um drei Noten verschlechtert hat.

Rechtlich ist da nichts zu machen. Immerhin ist ein solcher Abstieg zweifelhaft.Entweder war die 2 stark überzogen, der Lehrer kannte deinen Sohn wohl kaum oder hat ihn hoch bewertet, weil er so still und nett war. Irgendetwas könnte das Verhältnis zwischen deinem Sohn und dem Lehrer zerstört haben, denn eine solche Note ist in Religion ungewöhnlich. Du solltest das Gespräch mit dem Lehrer suchen,eventuell auch den Vertrauenslehrer um Intervention bitten. Möglich ist auch eine Beschwerde beim Rektor der Schule. Irgendetwas ist da faul!

Die Noten können sich sogar von einer 1 auf eine 5 verändern. Das ist eben so, aber nur so nebenbei, dein Sohn hat sehr stark nachgelassen. Da muss man drauf achten.