Welche Note bekomme ich im Schulschwimmen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein ärztliches Attest hast, bekommst du für diesen Sportbereich einfach gar keine Note, hast du keinen Nachweis dafür, dass du Krank warst, dann darf er das auch mit 6,0 bewerten.

Normalerweise steht dann "befreit" auf dem Zeugnis (so war es bei mir), es sei denn ihr habt noch ein 2. Thema, zusätzlich zum Schwimmen. Dann wird nur dieses gewertet.

Entweder wird dir eine Alternative geboten (zB ein Referat über ein Thema zum Schwimmen) oder es ist halt eine Note weniger

Es wird wahrscheinlich stehen ; konnte nicht teilnehmen wegen gesundheitlichen Einschränkungen. Also so stehe es immer bei mir beim Sporttag, weil ich eine kleine Herzerkrankung habe.

LG JAL

Wenn keine Note aufgrund des Unterrichts bestimmbar war, wird in der Regel ein abschlusstest gemacht welcher dann die Note darstellt. Wenn du chronische Atembeschwerden hast wirst du wohl einfach keine Note bekommen...so kenne ich es zumindest aus dem Sportunterricht, da hatte bei mir jmd sowas.