Noten bei Schulschwimmen?

11 Antworten

Attest holen oder mit wasserfestem Pflaster abkleben. Auf jeden Fall das Gespräch mit der Sportlehrkraft suchen und in Erfahrung bringen, wie lange konkret es wegen dem Piercing schwierig werden wird.

Piercing rausnehmen und von den 6 Wochen schwimmen immerhin mind. 3 Wochen mitmachen können. Und nächstes Mal besser informieren, was man mit nem frischen Piercing darf und was nicht.

Wahrscheinlich wirst du keine Note bekommen wenn du nicht mitmachen kannst.

Aber die Sportnote ist doch eh nicht so wichtig und intressiert niemanden. Und wenn es nicht gerade das Abschlusszeugnis ist schaut sich ja nichtmal das Zeugnis mehr irgendwer an. Selbst wenn du ins Jahreszeugnis nur eine 3 statt 1 bekommen würdest wäre es doch egal.

Aber wenn ihr eh nur ein paar Wochen schwimmen habt hättest du natürlich auch noch die paar Wochen warten können, das wäre definitiv klüger gewesen.

Du bist nicht krank, nicht verletzt und kannst nicht mitmachen. Das Piercing ist dein Privatvergnügen. Wenn du dafür jetzt eine 6 wegen Leistungsverweigerung bekommst, wäre das schon okay und dann hoffentlich auch ein guter Lerneffekt für dich.

Dein Arzt kann. Dir vielleicht ein Attest geben

tajpms  05.11.2023, 08:09

Hoffentlich nicht! Das Schwimmen kam sicherlich nicht aus heiterem Himmel. Ich fände in diesem Fall eine sechs schon angebracht.

voyage  05.11.2023, 08:12
@tajpms

Danke für Deinen wertvollen Kommentar. Was würden wir nur ohne Menschen wie Dich machen? Du weißt, wo der Hammer hängt. Bravo🩵

schwarzerkicker  07.11.2023, 09:59
@tajpms

Ich würde die Gunst der Stunde nutzen, den unwichtigen Schwimmunterricht mittels Entschuldigung/Attest sausen lassen und während dieser Zeit für die nächste Mathe- oder Englisch-Arbeit lernen!