Geht die Hauptschule bis zur 9 oder 10 Klasse?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

BEIDES

Matti2  05.02.2011, 21:12

es gibt den Abganng Klasse 9 , natürlich auch Klase 8, aber das reguläre Ziel ist 10 A oder B

Turca
Beitragsersteller
@Matti2

weil du als einziger 10 A ound 10 B erwähnt hast :D

also die hauptschule geht bis nach der neuten klasse, man kann jedoch auch auf der hauptschule die zehnte klasse machen. Damit kann man den Realschul abschluss bekommen und dann könnte man sugar noch aufs gymnasium gehen und abitur machen... lg lena

Hauptschule: 9. Klasse -> Hauptschulabschluss Realschule: 10. Klasse -> Mittlerereife Gymnasium: 13. Klasse -> Abitur

die hauptshcule geht 9 jahre, für das 10 jahr gibt es besondere schulen die sich meist berufsvorbeitungsjahr nennen

die normale klassische Hauptschule geht bis zur 9. Klasse.