kann man in einer Hauptschule auch die 11 Klasse machen?

5 Antworten

Frag am besten deinen Schulleiter. Meine Schule war ne "Mittelschule" wo es Haupt und Real gab. Man konnte mit dem entsprechenden Notenschnitt nach der Haupt in die Realschule wechseln. Mehr gelernt hat man dort zwar nicht wirklich aber aufm Papier siehts eben besser aus :-) idR musst du fürn höheren Abschluss dann eine andere Einrichtung besuchen.


algrenci25 
Beitragsersteller
 13.08.2015, 15:09

Danke :)

1

Da wirst du wohl auf eine Gesamtschule oder ein Berufskolleg wechseln müssen. (:


algrenci25 
Beitragsersteller
 12.08.2015, 21:52

Alls klar danke :)

0

Wenn deine Noten gut sind, dann kannst du ja auf die Realschule bis zur 10ten Klasse. Nach dem Realschulabschluss kannst du jeweils (wenn deine Noten gut sind) auf die FOS oder auf's Aufbau Gymnasium. Dort kannst du halt bis zur 12ten Klasse machen oder wenn du sogar gut bist, dann noch die 13te. LG Treko


algrenci25 
Beitragsersteller
 13.08.2015, 15:10

Danke :)

1

Auf der Hauptschule sind die Klassen von 5-10 vertreten. Wer den Hauptschulabschluss erreichen "will" der bleibt nur bis zur 9, derjenige, der die mittlere Reife erreichen will kommt dann in die 10. Dies ist wieder gespalten da es dann eine Klasse der mittleren Reife geben wird und eine 10er Klasse mit dem Hauptschulabschluss. Wenn du dann deine mittlere Reife erreicht hast kannst du auf ein Gymnasium wechseln oder auf eine Berufsschule. Wenn du Glück hast kannst du dann das Fachabitur oder Abitur mit einer Ausbildung verknüpfen.
Hoffe konnte dir helfen.


algrenci25 
Beitragsersteller
 13.08.2015, 15:12

Ja du konntest mir helfen :)

1

Ich meine das es es bei einer Hauptschule nur bis zur 9. oder 10. Klasse geht


algrenci25 
Beitragsersteller
 12.08.2015, 21:53

okay Danke :)

1