Geht die Haarwurzel irgendwann kaputt, wenn man immer wieder (zB Nasen-) Haare mit der Pinzette rauszupft?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war jahrelang beim professionellen Epilieren ("Sugaring") für mehrere Körperstellen. Die Haare wurden mit der Zeit tatsächlich punktuell weniger. Als Lösung gegen Haarwuchs taugt das nicht. Dann muss man zum Lasern gehen.

In der Nase geht das natürlich nicht. Ich zupfe sie auch schon sehr (!) lange. Keine Reduzierung feststellbar.

Koehlerlisl
Beitragsersteller

ich auch!!!!

Hängt vom Haartyp ab, Wimpern und Augenbrauen gehen rasend schnell kaputt, ein paarmal zu viel gezupft und man darf malen, weil nichts mehr nachwächst. Unerwünschte Bart- und Körperhaare dagegen sind quasi unkaputtbar, die zupft man tausendmal weg und kann kaum eine Reduzierung feststellen. Warum man Nasenhaare zupfen soll, keine Ahnung, höchstens wenn sie auf unschöne Art rausschauen, sonst ist das nur Masochismus, an der Stelle ist man besonders empfindlich.

Koehlerlisl
Beitragsersteller

Du weißt gut bescheid!

Daoga  09.09.2024, 18:24
@Koehlerlisl

Ich lese viel, und immer wieder beschweren sich Frauen, daß ihre Wimpern und Brauen nicht mehr nachwachsen wollen weil ein paarmal zu viel gezupft. Damenbart dagegen oder Haare an anderen falschen Stellen kriegen sie nie los, da muß der Epilierer oder der Rasierapparat ran.