Haarentfernung mit elektrischer Pinzette?

2 Antworten

Es gibt eine Elektrische Pinzette. Meine Mutter hat so eine gekauft. Die ist sehr klein und Zupft dir ultra schnell die Haare aus. Aber das hat nichts mit verbrennen der Wurzel zu tun. Das Haar wächst nach einiger zeit trotzdem nach.

Im grunde ist das nichts weiter als ein Mini Epilierer.

Wenn du dir die Wurzel "verbrennen" möchtest, müßtest du eine Laser Therapie anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man nennt das Elektroepilation. Eine Nadel wird in den Haarkanal gesteckt und die Haarwurzel durch Strom zerstört. Anschließend wird das Haar mit der Pinzette entfernt.

Laser funktioniert nicht bei hellen oder grauen Haaren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

crazyinside  10.06.2023, 06:16

Man nennt das Nadel-Epilation. Eine Nadel wird in den Haarkanal gesteckt und die Haarwurzel durch Strom zerstört. Anschließend wird das Haar mit der Pinzette entfernt. Es wächst nicht nach.

Mit Elektroepilstion wird das Haar mit einer Pinzette ergriffen und ein Stromimpuls löst es aus der Wurzel. Das ist viel weniger schmerzhaft als nur mit Pinzette. Das Haar wächst aber nach.

Laser funktionieren nicht bei hellen oder grauen Haaren.