Dauerhafte Haarentfernung durch Krankenkasse?

2 Antworten

Hallo Thomas715,

eine dauerhafte Haarentfernung, kann man fast mit einer Schönheits-OP vergleichen und so etwas zahlt die Krankenkasse nicht!

Eine mögliche Alternative wäre Sugaring (Haarentfernung mit Zuckerpaste). Ich lasse das schon seit Jahren bei einer Kosmetikerin machen.

Beim Sugaring wird das Haar samt Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller!

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Langfristig gerechnet, wäre Lasern natürlich billiger.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Zahlt die Krankenkasse nicht. Was spricht gegen rasieren?

Thomas715
Beitragsersteller

Das ich es viel zu häufig mache und meine Haut abkackt.

TorDerSchatten  21.10.2021, 20:26
@Thomas715

Ich rasiere mich auch häufig, und nichts kackt ab, dann machst du irgendwas falsch.

Thomas715
Beitragsersteller
@TorDerSchatten

Vielleicht habe wir auch unterschiedliche Hauttypen. Aber wieso zahlt das die Krankenkasse das nicht ist doch mehr oder weniger medizinisch oder ?

TorDerSchatten  21.10.2021, 20:29
@Thomas715

Du kannst dich gerne dort vergewissern und den Wahrheitsgehalt meiner Worte überprüfen. Ich arbeite nicht im Sozialversicherungswesen, aber das weiß ich, dass keine Krankenkasse eine Haarentfernung im Intimbereich bezahlt.

Thomas715
Beitragsersteller
@TorDerSchatten

Ich Zweifel nicht an deiner Glaubwürdigkeit, aber ich würde gerne den Grund wissen. Aber schon einmal danke, für deine beängstigend schnelle Antwort.