Geht der Löwe auf die Jagd und wartet die Löwin auf die Beute? Oder wie läuft das ab?

4 Antworten

Löwe schwängert Löwin und zieht sich wieder in sein Leben als Einzelgänger zurück.

Löwin wirft und säugt, bis sie wieder auf die Jagd gehen muss, um bei Kräften zu bleiben.

In dieser Zeit ist der Nachwuchs schutzlos.

Es ist nicht unüblich, daß Löwen Nachwuchs töten.

Die Natur ist von Natur aus grausam. Nach menschlichen Maximen.

Meistens gehen die Löwinen auf jagt . Sie sind kleiner ,etwas schneller und wendiger als die Männchen und können viele Tiere darum sogar besser jagen . Bei sehr großer Beute wie kaffernbüffeln oder auch Giraffen helfen aber auch die Männchen mit allein schon weil sie so eine grosse Beute wegen ihrer Kraft und dem höheren Gewicht besser niederringen können. Bei einer Giraffe sind aber immer mehrere Löwen nötig. Ein sehr starkes Löwenmännchen kann es auch mal schaffen einen kaffernbüffeln alleine niederzuringen aber das ist schwer für sie.

Der König der Tiere lässt seine Untertaninnen für sich jagen